Kann ich 700cx25 auf 19mm breiten Felgen fahren?

3 Antworten

klar kannste. der Felgenhersteller gibt aber auch immer für jede Felge eine optimale Reifenbreite ab neben einer vonbis-Angabe

Nach Etrto: nein, wie du geschrieben hast erst ab 28. Meiner Erfahrung nach ist das auch besser so. 21er auf einer 17er habe ich mal probiert. Ging nicht.

Sarkusparkus
Fragesteller

Oh okay, woran hast du gemerkt, dass das nicht ging?

Ich habe jetzt probeweise mal Mantel und Schlauch montiert und es scheint ganz okay zu sein.

vielen dank für die Antwort

FelixLingelbach  16.05.2024, 18:26
@Sarkusparkus

Sieht auf dem Bild auch ganz ok aus.

Weiß ich nicht mehr genau, ist gut 10 Jahre her. Ich meine, der Reifen hat einfach nicht auf der Felge gehalten. Es war direkt unmöglich, das weiß ich noch genau, nicht fahrbar.

Geht problemlos aber macht das Bike nicht schneller sondern nur unkomfortabel.

Sarkusparkus
Fragesteller

Danke, ich hatte die Mäntel gerade erst für das alte Laufrad geholt und das hatte ne bedeutend schmalere Felge.

deswegen die Frage, da ich nicht nur Mäntel holen möchte, wenn ich ganz neue noch zuhaue rumliegen habe .