Kaninchen?

2 Antworten

Viele Gemüsesorten eignen sich für die tägliche Fütterung.

Eine abwechslungsreiche Ernährung ist aber wichtige damit alle Nährstoffe abgedeckt werden.

Schau mal hier: https://kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/gemueseliste/

Das ist eine Gemüseliste. Das Gemüse, das mit einem grünen Punkt versehen ist, kannst du uneingeschränkt füttern.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Am besten so viel Abwechslung wie möglich. Jeden Tag sehr viel verschiedenes Geben. Also am besten nicht täglich ein und dasselbe gemüse.

Kohl Anfüttern und auch sonst sehr viel Salat geben. Knollengemüse und Obst nur sehr wenig füttern.

Das einzige was man täglich geben kann ist artenreiche Wiese

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen