Kadjar oder Captur?

5 Antworten

Der Captur ist für mich der schönste Wagen in dieser Klasse, nicht so eckig und wuchtig, sondern mit abgerundeter, gefälliger Form. Deshalb gefällt er mir besser als der Kadjar. Gefahren habe ich keinen von beiden.

Zu wenig Info. Zumindest beim Captur war am Anfang das EDC so richtig kacke. Kadjar könnte auch mehr Beschleunigung haben?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Abed18
Fragesteller

RENAULT CAPTUR II INTENS 1.3 TCE 155 EU6D- 154 PS

Die Erstzulassung Mai 2020

20.131 km gefahren

Das steht in der Beschreibung und der Preis ist 19980€

notting  09.11.2023, 20:35
@Abed18

Klingt eben so als wäre man mit dem eher zügiger unterwegs als mit dem Captur.

notting

Schau mal nach Honda CRV oder Toyota Rav4

Lass die FInger vom Caput, aus irgendeinem Grund ist der extrem beliebt und dadruch verhältnismäßig überteuert.

Generell haben wir mit Renault nicht die besten Erfahrungen gemacht.

In der Preisklasse würde ich mir mal den Seat Arona oder VW-T Cross anschauen.

ZuumZuum  09.11.2023, 11:40

In der Preisklasse würde ich mir mal den Seat Arona oder VW-T Cross anschauen.

Die sind leider auch nicht viel besser und zudem noch viel teurer. meine Meinung: Finger weg von den TSi und TSFi - Motoren aus dem VW - Regal. Vor allem der 1,4rer ist und bleibt das schwärzeste Schaf in der Motorenfamilie.

Die beiden Fahrzeuge nehmen sich nicht viel. Mit Renault selbst haben ich und meine Familie bisher noch niemals Schwierigkeiten gehabt.

Wenn du knapp bei Kasse bist, dann lass dir beim gleichen Händler mal einen Dacia Sandero zeigen. Da kommst du mit einem Neufahrzeug noch deutlich unter 20000 € weg und hast Garantie und alles was dazu gehört. Und innen drin ist auch alles von Renault.