Junge Kassierer sind lieb aber alte sind immer unhöflich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

stimme nicht zu 63%
50:50🤔 25%
stimme zu 13%

7 Antworten

50:50🤔

Alte Weiber sind ätzend und junge Kerle.

stimme nicht zu

da stimme ich überhaupt nicht zu, ganz selten mal habe ich es erlebt, das eine Kassenkraft nicht freundlich zu mir war, aber das waren absolute Ausnahmen und auch immer vom Alter der entsprechenden Person unabhängig, ich behaupte, das mir die Mitarbeiter an den Kassen zu 99% freundlich begegnen, egal in welchen Läden ich einkaufe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Supermarktkassierern hat man eigentlich garkeinen so instensiven Kontakt das man da wirklich in freundlich / lieb und unfreundlich / unhöflich kategorisieren kann.

Der Unterschied ist eher das vorallem die mittelalten oder etwas älteren Vollzeitkassierer immer am schnellsten sind, und das ist wenn man mehr gekauft hat dann schon etwas anstrengend.

Die jüngeren Kassierer, aber auch ältere Teilzeitkassierer (Rentner) sowie die Mitarbeiter der Marktleitung wenn sie mal aushilfsweise an den Kassen mithelfen sind immer etwas langsamer, und das ist vorallem wenn man mehr gekauft hat schon etwas angenehmer.

Die Älteren können schon mal weniger gut drauf sein. Wer im Alter noch immer an der Kasse sitzt...hat es beruflich nicht weit gebracht (sorry).

Sowas kann jemanden auch frustrieren.

Die Umstände dafür können natürlich vielfältig sein. Ich will mir da kein großes Urteil erlauben.

Sie können berufsmüde sein....oder müssen zur Rente noch dazu verdienen.

50:50🤔

Viele im Einzelhandel sind oftmals schwer gestresst. Ich selbst bin oft mit den jungen Kassierern im Einzelhandel ins Gespräch gekommen. Da kann man erkennen, dass da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht wurden. Man sollte auch einen guten Chef haben, wodurch eine entspannte Atmosphäre deutlich erkennbar ist.