Jemand Tipps schnell?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Meinen Eltern erzählen wegen den Problemen 80%
Meinen Eltern schreiben was Sache ist(aber erst später) 20%

4 Antworten

Meinen Eltern schreiben was Sache ist(aber erst später)

Du gehst jetzt bitte sofort zur Schule. Hör' auf, Dich vor Dir selbst zu verstecken und Dich um Deine eigenen Probleme zu drücken. Du erzeugst nur immer wieder neue Probleme, Dein Problemberg wird immer größer werden, bis er auf Dich drauf rutscht.

Du wendest Dich bitte sofort an die Schulsozialarbeiterin oder den Schulsozialarbeiter und bittest um ein Gespräch. Lass Dich darauf ein, Deine Probleme jemensch anderen mitzuteilen, und lass Dich darauf ein, mit dieser (neutralen) Person Lösungsansätze zu finden. Und gehe diese Lösungsansätze an.

Glaub' mir, auch alle Erwachsenen sind zumindest kurzzeitig auch "durch die Gegend geirrt", die meisten haben es nur vergessen. Da mussten alle durch. Ja, Deine Probleme sind mit anderen nicht vergleichbar und Deine Probleme sind besonders. Sie sind vorallem Deine Probleme (fremde Probleme lassen sich immer leichter lösen).

Du bist in Deiner ganz persönlichen Situation, aber das heißt auch: Du musst das angehen. Jetzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das unentschuldigte Fehlen in der Schule ist mindestens eine Ordnungswidrigkeit

https://www.bussgeldkatalog.org/schule-schwaenzen/

und kann im Wiederholungsfall auch eine Straftat dar stellen. Du forderst also von uns dass wir Beihilfe zur Begehung einer Ordnungswidrigkeit und ggf. einer Straftat leisten. Geht es dir noch gut?

Du wirst dich irgendwann deinen Ängsten stellen müssen. Immer davor weglaufen wird nicht klappen.

Bist du wenigstens deswegen schon in Behandlung? Andernfalls wird's Zeit.

EmiLuca
Fragesteller

Ja in Behandlung bin ich schon ich gehe schon seit 2 Jahren zur Therapie und nächstes Jahr gehe ich in die Tagesklinik

RobertLiebling  17.11.2023, 08:33
@EmiLuca

Bekommst du da von deinem Therapeuten keine "Expos" aufgegeben, wo du dich bewusst schwierigen Situationen stellen und diese meistern sollst?

Sieh die Präsentation als eine Expo.

Meinen Eltern erzählen wegen den Problemen

--JUST MY OPINION--

Sprich mit deinen Eltern darüber, sonst wird es wohl in absehbarer Zukunft nicht besser mit deinen Problemen / Sorgen.

EmiLuca
Fragesteller

Ja okay ich werde es einfach machen ist eigentlich das beste....