japanisches lied was jeder kennt?

5 Antworten

Ist zwar schon eine alte Frage, aber ich tippe mal auf Sukiyaki von Kyu Sakamoto. Der Titel ist schon von 1961, gilt aber als einer der bekanntesten japanischen Songs überhaupt.

ein lied aus japan das jeder kennt . da fallen mir einige ein . das bekanteste da in etlichen sprachen übersetzt wurde ist von akira toriyamaha den erfinder von dragonball das wäre dann dieses lied https://www.youtube.com/watch?v=y_0APzy4BcU

die bekanstesten lieder sind anime songs es gib allerdings ausnahmen.

Shanadoo - King Kong Shanadoo - my samurai.

das bekanteste und beste lied aus japan ist von sia und david guetta flames heißt es. das zweit beste lied aus japan gerade bei türkischen jugendlichen beliebt ist

tokyo is running / oder tokio is running . früher haben das viele türkische jugendliche gehört. leider weiß man nicht wie die sängerin bzw der interpret heißt und das label weiß man schon gar nicht. sonst fällt mir nichts mehr ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht meinst Du 上を向いて歩こう (Ue wo muite arukou) "Ich werde nach oben schauen beim Gehen", gesungen von 坂本 九 (Sakamoto Kyu). Es wurde bekannt als Sukiyaki Song in den USA und erreichte sogar einen guten Platz dort.

https://www.youtube.com/watch?v=bbH754gScuk

mysterious12
Fragesteller

ist es nicht

Koyo no tsuki?

BasketMM  15.01.2018, 02:10

Kojo no Tsuki, und nicht Koyo no Tsuki

manni94  15.01.2018, 13:33

Ich meine nicht die Coverversion von den Scorpions. Die Schreibweise "Koyo no tsuki" ist älter und ebenfalls noch gebräuchlich.

mysterious12
Fragesteller

das ist es auch nicht

River flows in you?

mysterious12
Fragesteller

das ist es nicht :/