Hört ihr auch manchmal das Lied "Hier ist ein Mensch" von Peter Alexander?

12 Antworten

Nein. Es gibt ungefähr 400 Millionen andere musikalische Werke, die ich lieber höre.

Höre sehr selten Peter Alexander ...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Wirklich nicht.

Ich soll in Rauch aufgehen, würde ich das jemals freiwillig hören.

Und auch "Mein Freund der Baum ist tot" zählt dazu.

Mein Bruder hatte sehr viele Schallplatten vom Peter Alexander und das Lied" Hier ist ein Mensch der will zu Dir" hörte ich früher oft im Radio, besonders oft im damaligen Wunschkonzert

Ist ein sehr schönes Lied mit tiefem Sinn und es handelt davon wie man einsame Menschen aus der Einsamkeit und der sozialen Kälte befreien kann.

Sehr gerne hörte ich auch vom Peter Alexander:

"Schwarzes Gold, Millionen Jahre alt (das ist besonders traurig da es da um den Tod eines Bergmanns geht)

Bild zum Beitrag

"Die kleine Kneipe in unserer Straße, da fragt Dich keiner was Du hast oder bist"

Und auch das lustige Lied" Der Papa wirds schon richten, der Papa machts schon gut"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Lied)

Nein , das habe ich zwangsläufig oft genug gehört .