Japanischen lernen mit duolingo oder wechseln?

2 Antworten

Unbedingt wechseln. Duolingo ist richtig, richtig schlecht. An sich solltest du auch nicht mit Apps lernen. Es gibt einige, die helfen können, aber man lernt eine Sprache nicht, indem man pausenlos nur eine App durchgeht.

Wenn du Englisch zudem kannst, dann wird da nichts schwierig auf Dauer, wenn du Dinge auf Englisch lernst. Musst du selbst wissen, ob es was für dich ist.

Wenn du eine Anleitung zum lernen suchst, dann schau am besten mal hier rein: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/ Alles aufgelistet mit sinnvollen Methoden und die Art und Weise beschrieben wie jene lernen, die schon nach nur einem Jahr dasitzen und Bücher auf Japanisch lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

Wenn du sehr gut Englisch kannst schau dir mal https://japanesepod101.com/ an vielleicht findest du da etwas, sonnst würde ich eher Kurse empfehlen. Falls du Fragen hast kann du mich auch gerne Privat fragen ich komme aus Japan und lebe auch hier vielleicht kann ich dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung