Japanische Namen in Fantasy Buch

4 Antworten

Deutsche Sprache und Japanische Namen sollte kein Problem darstellen nur mit den englischen Städtensnamen würde ich "vorsichtig" sein, weil's eventuell dann nicht so zum Rest passt, weil du ja alles schon etwas japanische angehaucht hast, würde mich aber ehrlich freuen, enn du das Werk verlegen lässt, klingt ganz interessant!

Ich habe einmal für ein Freundin ein paar schöne kurze japanische Namen gesucht die auch eine nette Bedeutung haben sind leider hauptsächlich Mädchennamen ;-) Eignen sich nebenbei auch gut für Haustiere :

aki- Herbst w

akiko -Herbstkind w

mika-Neumond w

yoko-Sonnenkind w

yumi-Schönheit w

akito-kleiner Teufel m

akira-der Strahlende m

ami-die Schöne w

haru -Sonne Sonnenwind Frühling w

hime-Prinzessin w

inari-jap. Gottheit Reis , Füchse. m

kami-göttliches Wesen w

keiko-glückliches Kind m

kenji - der Gesunde. m

miki-Baumstamm m

miju -Farbenfrohe. w

miu-schöne Feder w

nana-Pfefferminze w

sayo-geboren in der Nacht w

ryu - kühl erfrischend m

yae-Acht w

yuki- Schnee w

                                             Lg o/_\O

Guck dir den Abspann von ein paar japanischen Monsterschinken aus den 60ern (Godzilla, Gamera, Mothra usw.) auf youtube an. Danach kannst du dich mit Namen totschmeißen...

Ja klar verträgt sich das ab nd zu kannst du noch einen Klaus oder eine gunnigunde einfügen so als Markenzeichen von dir

Blaqii  08.04.2015, 14:58

Gulliver?