Hi alle!, ich suche fantasy Namen für ein fantasy buch

7 Antworten

Ich hab da meinen Trick (zumindest für Fantasy-Namen):

Einfach mit den Fingern wild über die Tasten, zum Beispiel so:

lfkhgcvnorghömcok,fcoögahXJJ

Dann kannst du versuchen, daraus schöne Namen zu lesen (von hinten nach vorne, nur jeden zweiten Buchstaben etc.)

...Norghöm hat doch was, oder? ;)

Dante14
Fragesteller

^^gute idee^^

PaSan  16.11.2010, 20:06
@Dante14

Danke^^

Mir fällt gerade ein, als ich einmal einen Namen für ein "Lichtwesen" (ist etwas schwer zu erklären) gesucht habe, hab ich das lateinische Wort für Licht (lumen) so lange verhackstückt, bis ein gescheiter Name rauskam ;)

Also kannst du dich ja mal fragen, womit deine Charaktere so zu tun haben...

Oder du blätterst mal durch das Hauptwerk deines Namensgebers. Das klingt einfach durch und durch so bombastisch, da ist garantiert was dabei!

PaSan  19.11.2010, 21:02
@PaSan

...und danke fürs Sternchen ;)

Mädchen

  1. Aja (Tochter des indischen Sonnengottes Surya)
  2. Almina („die Verzaubernde”)
  3. Anela (hawaiianische Bedeutung „Engel”)
  4. Alice (Alice im Wunderland; „von edlem Wesen“)
  5. Arwen (Herr der Ringe; „die Gerechte”)
  6. Freya (nordische Göttin der Liebe und Schönheit)
  7. Isabella (Twilight; „die ewig Schöne“)
  8. Isra („Reise durch die Nacht")
  9. Juno (höchste römische Göttin, Beschützerin der Frauen)
  10. Kaida („Kleiner Drache”)
  11. Loelia („Nacht")
  12. Luna (römische Mondgöttin)
  13. Lumiel („Schattentochter“)
  14. Lyanna (Game of Thrones; „die Geheimnisvolle“)
  15. Meyra („glänzendes Licht”)
  16. Miriel („Herrin des Lichts“)
  17. Narcissa (Harry Potter; „die Frühblühende" / „die Betäubende")
  18. Nisha („Nacht“)
  19. Runa („die Geheimnisvolle”)
  20. Yuna („Mond”)

jungs

  1. Adrik („dunkel")
  2. Anduin („langer Fluss“)
  3. Alvar („Elf”/ „Naturgeist”)
  4. Einar (altnordischer Name, „Kämpfer")
  5. Elladan („der Elben-Mann")
  6. Gabriel („Engel Gottes“)
  7. Haldor („Thors Felsen")
  8. Firion (Name aus der Elben-Welt; „sterblicher Mann“)
  9. Frodo (Herr der Ringe; „fröhlich")
  10. Jaro („Licht in der Nacht")
  11. Jeldrik („edler Herrscher”)
  12. Lian („Mond”)
  13. Lunas („Mond")
  14. Malio („der Widerspenstige”)
  15. Mamoru („Beschützer”)
  16. Merlin (bekannter mythischer Zauberer)
  17. Shay („der Unerschrockene")
  18. Theoden („Volksherr“)
  19. Torin („der Anführer")
  20. Vitus („der Lebendige“)

Um was sol es denn da gehen? Das ist schwer im Voraus zu sagen: Vllt Ayumi, Jerome; luna; was weiß ich...sei einfach kreativ...du kannst sie ja im Nachhinein noch ändern^^

Hm... was für namen denn? Für die heutige zeit? Mittelalter? Erfunden? nehm doch einfach verschiedene Silben und schreib sie auf. Daraus machst du dann namen... du kannst auch auf der seite gucken http://www.rivin.de/elfennamen.htm Vile Glüch:)