Japanische Filme ( Wie The last Samurai )?

5 Antworten

The Last Samurai war kein japanischer Film. "Die sieben Samurai" von Akira Kurosawa hingegen schon.

geronimobosch  15.01.2017, 17:07

Du warst schneller mit "Die sieben Samurai" :-) Das hat sich überschnitten. Ich hatte ja noch die Trailer gesucht.

Flimmervielfalt  15.01.2017, 17:10

Macht ja nichts. Kurosawa ist wichtig genug, mehrfach genannt zu werden.

Hallo,

nun Last Samurai war primär kein japanischer Film. Ein ganz guter japanischer Samurai-Film ist "13 Assassins" aus dem Jahr 2010 von Takashi Miike.

Es ist ein Remake eines gleichnamigen Films aus den 60ern und der Film zitiert recht oft Sieben Samurai. Akira Kurosawa schuf 1954 mit Sieben Samurai einen bis heute stilprägenden Film.

https://youtube.com/watch?v=NgPC74-Tde8

Wie “the last Samurai“ mit tom cruse...das ist ein Hollywood Spektakel und kein japanischer film.

Aber hier ein tipp für leien “kamui, the last ninja“