It Ausbildungen Mit Einem Mittelschulabschluss?

4 Antworten

Ja, solche gibt es. Sie sind aufgelistet z.B. auf Seite https://www.azubiyo.de/berufe/it-berufe/text_Berufe .

Wer eine entsprechende Lehrstelle sucht, sollte zunächst den durch die IHK vorgegebenen Rahmenausbeildungsplan zur angestrebten Ausbildung gelesen haben.

Lies auch:

cuser03  03.05.2022, 21:54

Naja die Liste ist schon sehr allgemein. Das Meiste würde ich nicht als IT Beruf bezeichnen.

Wenn deine Noten gut sind, hast du generell gute Chancen.

Noch bessere, wenn du schon eigene Erfahrungen gemacht hast und/oder ein Praktikum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Koko6547
Fragesteller

Meine noten sind leider nicht die besten hab einen mittelschulabschluss in welchem it beruf komm ich da am ehesten durch ?

Hab einen Hauptschulabschluss und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Hatte aber Kenntnisse und konnte mich in einem Praktikum beweisen, versuch einfach dich zu Bewerben und lass dich nicht unter kriegen.

Es gibt den Fachinformatiker. Mit einem Mittelschulabschluss hast du wohl nur Chancen auf einen Ausbildungsplatz mit sehr guten Noten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler