IT Ausbildung und dann Studium?

2 Antworten

Eventuell wäre ein duales Studium mit einer integrierten Ausbildung was für dich.

Ich kenne viele, die auch zuerst die Ausbildung absolviert haben und dann erst sich überlegt haben, ob sie ein Studium anhängen wollen. Benötigt halt insgesamt mehr Zeit, aber nicht jeder ist sich sicher ob er das Studium absolvieren will.

Ansonsten wäre ein reines duales Studium auch eine Möglichkeit, bei der du dir die Ausbildung sparst, da keiner mehr wirklich auf die Ausbildung schaut, wenn du einen Hochschulabschluss hast.

Dual wäre meistens von Vorteil, da du in der Regel wesentlich mehr Praxiserfahrung mitbringst als beim reinen Studium.

Nein.
Wenn du sicher weißt, dass du studieren willst, dann wären das 3 Jahre Zeitverschwendung.

3 verschwendete Jahre mit nur Ausbildungsvergütung, annstatt 3 Jahre früher ins Akademiker-Berufsleben einzusteigen mit Akademiker-Gehalt.