Ist Schulball für jeden?

3 Antworten

Ich habe mich spontan gefragt, ob Schulball eine Sportart ist?

Der Schulball wird meistens «Abiball» genannt; manchmal auch «Abschlussball».

Ich kenne für Nichtabiturienten Abschlussfeiern. Wenn von «Ball» die Rede ist, sind nach meiner Erfahrung immer die Abiturienten gemeint.

Deine Frage stellt sich erst, seit dem es Gemeinschaftsschulen/Gesamtschulen gibt. Als das Abitur grundsätzlich an Gymnasien erworben wurde, bekamen Haupt- und Realschüler von den Bällen nicht viel mit.

Gruß Matti

Wenn eure Schule einen veranstaltet, darfst du auch hin.