Ist redbull sugar free für Fußballer ungesund?

Pinguinpingi9  09.02.2024, 22:39

Wofür trinkt man Red Bull, wenn nicht um wach zu bleiben?

EtienneJoel
Fragesteller

Ka es schmeckt eif gut aber mir schmeckt eig nur das mit sugar free:)

5 Antworten

Solange man es nicht übertreibt schadet es nicht. Ohne Zucker hat es natürlich weniger Kalorien, wirkt aber nicht ganz so schnell wie mit Zucker.

Wenn dein Herz gesund ist, dann ist das vom Koffeingehalt auch nicht anders als Kaffee. Übertreibs halt nicht, ne Dose vor dem Training geht klar.

Ohne Zucker ist gut, die Süßstoffe sind halt teilweise auch zweifelhaft. Aber grundsätzlich schlecht für Sportler ist daran nichts.

Ist genauso gesund für Fußballer wie für alle anderen.

Nämlich nicht gesund.

Aber im Rahmen einer gesunden, ausgewogenen Ernährung wird eine Dose alle paar Tage/Wochen keine negativen Auswirkungen haben.

Nicht unbedingt, alles in Maßen

Energy Drinks sind ab 16

EtienneJoel
Fragesteller

Es gibt keine altersbeschränkung aber trz danke:)

Vanessa63  09.02.2024, 22:40

Sind sie das, oder ist das nur ne Empfehlung? Je nach Laden hatte ich früher sehr unterschiedliche Erfahrungen

Zu viel Koffein ist ungesund. Ab und zu ne Dose macht wenig, aber manche übertreiben es und weinen dann rum, weil sie Herzrasen bekommen. Sind auch schon Jugendliche sram gestorben. Also Vorsicht.