Zu viel Koffein?

8 Antworten

In deinem Alter VIEL ZU VIEL! Man sollte eigentlich gar kein Koffein in deinem Alter zu sich nehmen. Schade, dass deine Eltern sowas gar nicht interessiert.

Kurz gesagt:

Koffein macht Bluthochdruck. Bluthochdruck erhört das Riskio für so ziemlich alles (Hirnblutung, Schlaganfall, Herzinfakt). Zusätzlich kommt noch der hohe Zucker, er könnte zu Diabetes führen. Wenn ich mir deine anderen Fragen durchlese, kommt bei mir die Magensäure hoch. Den ganzen Tag nur drinnen sitzen, sich nicht bewegen und so etwas ungesundes trinken ist wirklich eine Sünde. Wie gesagt, all das erhöht dein Riskio auf schlimme Krankheiten. Ungesunder Lebensstill führt nach allgemeiner Bekanntheit zu vielen schlimmen Sachen.

PS: Für alle die der Meinung sind, dieses Antwort ist von keinerlei Faktenkentniss gezeichnet, so steht dieser im Unrecht. Meine Frau ist in der Medizin tätig und hat mir beim Verfassen der Antwort wichtige Anhaltspunkte gegeben!

Bin auch Programmierer und ich trinke auch meine RedBulls und Monsters... aber 3 sind schon sehr viel. 2 am Tag merke ich ordentlich.

iNeedHelp961
Fragesteller

Joah, bei mir kommt das gerade auch haha. Aber ich mag das irgendwie. Dieses Anti Müdigkeitsding.

ThiloFinscher  05.07.2022, 20:44
@iNeedHelp961

ich wills dir ja nicht schlecht reden, aber es gibt schon die ein oder andere Person bei der deswegen das Herz stehengeblieben ist.

Also übertreibs nicht zu arg

iNeedHelp961
Fragesteller
@ThiloFinscher

Mach ich nich. Auch wenn ich denke, dass mir das jetzt bei der Dosis noch nicht passieren sollte. Auch wenn mein Herz relativ schnell am Rasen ist, xD.

ja, das ist definitiv zu viel. Internisten empfehlen meist höchstens 2-3 Tassen Kaffee pro Tag.

Abgesehen von der Auswirkung auf den Blutkreislauf, kann sich der Kaffee im Laufe der Zeit aggressiv auf die Magenschleimhaut auswirken bzw. die Nebennieren „ausbrennen“.

Muss nicht passieren, kann aber langfristig sich so auswirken.

Also wie viel zuviel ist kann ich dir auch nicht sagen. Ich kann nur soviel sagen ich bekomme ab und an migräne, ich hatte da Mal so ne Umschulung damit ich im Unterricht nicht eingeschlafen bin, habe ich's mit Café und Energy Drinks versucht danach ging's so richtig rund. Die migräne kam so heftig hatte ich sie noch nie.

Zunge taub halseitiges daubeitsgefühl bis zum Bein runder danach kamen die Kopfschmerzen ich dachte mein Schädel explodiert die medi's halfen nicht wirklich.

Und hier noch ein kleines Video was in den Getränken alles drin ist viel Spaß

https://youtu.be/Ij3Su7kFuZE

Der Zucker ist vermutlich schädlicher