Ist Passau wirklich so schön?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es gibt schönere Städte in Deutschland 83%
Passau ist klein Venedig 17%

5 Antworten

Ist eine sehr schöne und angenehme Stadt. Vielleicht ein wenig viel Touristen. Aber das ist der Preis.
Ob es schönere Städte gibt? Wie soll man das vergleichen?
Klein-Venedig? Sicher nicht. Solche Vergleiche sind sowieso immer an den Haaren herbeigezogen.

RedBull174
Fragesteller
Klein-Venedig? Sicher nicht. Solche Vergleiche sind sowieso immer an den Haaren herbeigezogen.

Haben mir ein paar Touristen gesagt, weil ich heute mit dem Kristallschiff mitgefahren bin. Und mein Verlobter und ich mal mit ein paar Touristen ins Gespräch gekommen sind.

Vielleicht ein wenig viel Touristen

Ein wenig viel ist untertrieben, die ganze Stadt ist vollgestopft. Nur noch überteuerte Parkplätze bekommt man, also falls jemand vor hat Passau zu besuchen nehmt Park and ride an der Kapuzinerstraße.

tinalisatina  27.07.2023, 20:01
@RedBull174
Haben mir ein paar Touristen gesagt,

Die waren halt noch nie in einer Stadt, die Venedig wenigstens ein wenig ähnelt ;-)

Passau ist (wegen der drei Flüsse) schon eine sehr schöne Stadt. Aber es ist Geschmackssache und ich würde es auch nicht gerade als Klein-Venedig bezeichnen.

RedBull174
Fragesteller

Ich finde Hamburg auch schöner

annie80  27.07.2023, 18:51
@RedBull174

Das ist halt eine Großstadt. Mag nicht jeder, die anderen umso mehr.

Es gibt schönere Städte in Deutschland

Man kann bestimmt bessere Bilder Machen als Brücken Bänke und Wasser

Das gibts ja auch wo anders

RedBull174
Fragesteller

Ich wohne hier also keine Ahnung was Touristen hier am schönsten finden. Ich dachte ich mache von der Promenade ein paar Bilder weil deswegen ist ja die Stadt berühmt

Es gibt schönere Städte in Deutschland

An Passau erinnere ich mich im wesentlichen an die drei verschiedenfarbigen flüsse. die Stadt ist im Gegensatz zu Regensburg oder Bamberg nicht in erinnerung geblieben, also kann sie nicht so toll sein

Ja natürlich. Für mich fast schon die schönste Stadt Deutschlands

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise sehr gerne