Ist nur mir das aufgefallen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Ja

Wau!

Und das englische Wort fùr Hölle ("Hell") und das deutsche Wort für "hell" ( Gegenteil von dunkel) auch...

Ist nun mal so dass andere Länder andere Bedeutungen fùr Namen oder Aussprache haben..

Was denkst du bedeutet in Frankreich das Wort étron?

Kaenguruh  18.08.2022, 01:15

Habe gerade gegoogelt. Ist ab sofort mein zweitliebstes französische Wort, gleich nach "merde".

Nein

Hallo,

auch wenn das für ungeübte Ohren so klingen mag, und die beiden Wörter sicherlich von so einigen Sprechern gleich ausgesprochen werden, ist die Aussprache zwar ähnlich, aber nicht identisch.

Das sieht man auch schön an der phonetischen Lautschrift:

nine [nn] - nein [nain]

(https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/nein)

AstridDerPu

Nein, siehe SteffiK899.

Nein

Absolut nicht.

Nein wird [nain] gesprochen, mit kurzem Akzent auf dem [a]

Nine wird [nain] gesprochen, das [a] aber etwas nasaler und und mit langem Akzent auf dem [a]

Umfahren ist das Gegenteil von umfahren.

Kaenguruh  19.08.2022, 18:57

Ja, das ist ein Januswort oder Autoantonym.