Ist mein Gaming PC Konfiguration gut?

5 Antworten

Naja ein Micro ATX Mainboard in nem ATX Tower sieht immer etwas Panne aus. Würde lieber die ATX Version vom Mainboard nehmen, oder ein kleineres Gehäuse.

Beim Netzteil reichen auch 550w locker. Dafür würde ich aber 80+ gold nehmen. (Idealerweise 700w damit zukünftigen aufrüstungen nichts im Wege steht).

Sind jetzt keine high Ende Komponenten, passen würde es aber.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Von Experte Neroshu bestätigt

Nicht sonderlich toll für den Preis. Wie schauts mit Eigenbau aus? Da kriegst du für das Geld nen Ryzen 7 5700X und ne RX 6950XT, sowie doppelt so viel RAM, besseres Netzteil und SSD mit DRAM Cache

https://geizhals.de/?cat=WL-3059683

Für den Preis kriegst du wesentlich mehr Leistung. Also sau schlechtes Preis Leistungsverhältnis.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - zu viel Geld für zu wenig Leistung. Ich würde an deiner Stelle zur 3070 Ti greifen, die hat gut 25% mehr Leistung. Die Jungs von lootgear haben die zum Beispiel mit dem von dir genannten i5 13400 kombiniert. https://www.lootgear.de/pc/1200-euro-gaming-pc/

Weiß nicht, ob ich das gleiche Gehäuse (DeepCool Matrexx 70) nehmen würde, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung