Ist mein gaming PC build passend?

3 Antworten

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Als Netzteil ist das beQuiet Pure Power 12 650 Watt eine gute Wahl. Das hat den neuen ATX 3.0 Formfaktor und ist somit langfristig eine gute Wahl.
Bessere SSD:

https://geizhals.de/lexar-professional-nm710-1tb-lnm710x001t-rnnng-a2891624.html

LG

Kosarking
Fragesteller

Kann ich die 3 fans an dem Motherboard verbinden?

RandomName01  11.03.2024, 01:52
@Kosarking

wenn du genug Anschlüsse hast. sonst brauchst du ein "fan-hub" , also wie eine steckdose für alle deine fans, die dann nur einen Anschluss am Mainboard belegt

Sollte passen

Aber warum schreibst du, du hättest den Corsair Vengeance LPX gewählt, machst dann aber ein Bild von Patriot Viper Steel in deine Frage.

Für ein Netzteil kannst du ein Durchschnittliches nehmen, also 650Watt. Das reicht an Strom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue oft an meinen Elektrogeräten herum.
Kosarking
Fragesteller

Das Bild ist falsch

ja, Netzteil 650-750 Watt.

nimm einen guten Markenhersteller.