Ist mein Date eine red flag?

7 Antworten

Hmm, ob du mit ihm zusammen sein möchtest, bestimmst du ganz allein. Möchtest du jetzt von anderen eine moralische Legitimation mit ihm zusammen zu kommen oder zu sein, weil er rassistisch ist und dich und deinen Berufsstand abwertet??

Merkste selbst, oder?

Btw. kannste ihm mal sagen, dass der Beruf Jurist völlig überbewertet ist. Jeder normal Intelligente kann sich die paar §§ aus dem BGB und HGB zusammensuchen. Musst nur aufpassen, dass du vor Gericht nicht verarscht wirst oder man es schafft dich zu verarschen.

Denn neutrale und faire Gerichtsprozesse erhält man nur mit juristischem Beistand, oder den Eiern dem oder der Richter*in nen Einlauf zu verpassen, das in Form eines Einspruchs, wenn die sich gegenseitig supporten, um den Nichtjuristen zu benachteiligen. Mir mal bei einer Beamtenbeleidigung passiert.

Vertrete mich in Zivilrechtsangelegenheiten und bzgl. normalen Strafbefehlen (Geldstrafe) immer selbst.

Das ist Pippifax. (Also die normalüblichen Fälle)

Kann jeder lernen. Musst ggf. am Anfang Lehrgeld zahlen, weil man nicht weiß wie der Hase läuft und Co. und man ggf. zu oft Boston Legal geschaut hat, aber nach dem ersten Mal kann man das locker.

Alles wird Zuhause oder in der Kanzlei binnen 2-Wochen-Fristen angefertigt. Vor Gericht findet einfach nur noch ne Theateraufführung statt und man guckt, ob es noch etwas zu erörtern gäbe. Allerdings wird das wieder zuhause erarbeitet, außer es sind Zeugenaussagen oder so n Kram.

Kann wirklich jeder.

KidCaprisonne  30.03.2023, 21:31

PS. Musste aufgrund von fehlenden Buchstaben nochmal editieren.

Also wenn du dich nicht mit den Ansichten und der Person selbst nicht wohlfühlst, würde ich es schon lassen. Ich merke, du wirkst jetzt schon unsicher wegen einer Zukunft, eben wegen diesen Aussagen. Ich kann dich da nachvollziehen, allerdings hör auf dein Herz. Wenn du dir mit so einer Person nichts vorstellen kannst, beende das Dating lieber.

Also das was unter deinen Punkt "betrügen" fällt, sehe ich alles eigentlich sehr entspannt.

Den Ehevertrag und das Verklagen geht auch locker.

Dass er nur ein Kind will und du zwei: tjo mit unterschiedlichen Lebensvorstellungen wirds schwierig.

Dass du faul bist, na das meinte er vielleicht nicht böse, sondern eher so mit Zwinkersmiley.

Und dass er rassistisch ist, muss man situationselastisch betrachten. Wenn mich auf der Straße wer ansingt, mag ich das auch nicht und ich bin kein Rassist.

Zusammengefasst: chill mal und schau wie es sich weiterentwickelt mit ihm.

Also einen Ehevertrag find ich in Ordnung, da ist ja nichts schlechtes dran. Da könnte man ja auch noch drüber sprechen. Aber was die anderen unterschiedlichen Ansichten angeht…. Ich denke auch, wenn du da beim Daten schon Zweifel hast und ihr nicht die gleichen Werte habt, dann finde lieber jemanden bei dem du sofort merkst, dass ihr harmoniert und du dich gut aufgehoben fühlst.

Kenne mich mit Anwälten sehr gut aus ABER er ist definitiv und eindeutig ein arrogantes Ars*hloch ... er glaubt er ist unfehlbar und unantastbar, herablassend und unersetzlich auf so einen "Beistand" kann ich sehr gerne verzichten !!!

Fängt ja schon gut an bei ihm die Berufskrankheit ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung