Date meinte er sei leicht rassistisch?

4 Antworten

Genaugenommen ist jeder heutelebende Mensch irgendwo und irgendwie rassistisch.

Die Aussage rassistisch zu sein, ist also erstmal nichts Neues... die Frage ist nur ob man zum Extrem tendiert.

Das mit dem Ct ist vielleicht auch nur seine Art dir seine Entschlossenheit zu demonstrieren.... naja.... wie dem auch sei.

Letzendlich ist es an dir... ich kann da nur raten dir die Situation noch etwas anzuschauen um dein Bild zu festigen. Wenn du das nicht möchtest, was auch dein gutes recht ist, dann solltest du das natürlich so schnell wie möglich beenden.

sheebax  30.03.2023, 20:01

Ich sehe das anders, was nicht heißt, dass ich dir deine Meinung absprechen möchte. Ich finde diese Aussagen von ihm gehen gar nicht und ich denke auch, dass nicht jeder irgendwo irgendwie rassistisch ist. Von sich generell zu behaupten, man sei rassistisch ist in meinen Augen schon extrem. Wer sagt sowas über sich? Wer weiß was er später noch alles in die Richtung sagen würde, wenn er schon von selbst so komisch kommt

ChronosSOL  30.03.2023, 20:04
@sheebax

Das ist vollkommen in Ordnung.

Ich bin ja auch zum Glück nicht der einzige der gefragt wurde👍🏻

ChronosSOL  30.03.2023, 20:11
@sheebax

Ich sage auch von mir selbst, dass ich zu einem gewissen grad zum Rassismus neige.

Begründen kann ich es damit, dass ich eine dunkle Haut eben nicht sonderlich attraktiv finde... geht man aber nach der Definition, würde ich dunkelhäutigen Frauen, aufgrund einer biologischen Andersartigkeit, somit eine verminderte Kompetenz zusprechen, mich sexuell zu befriedigen... wodurch ich sie anders behandle, was rassistisch ist.

Außerdem blickt man im Thema Rassismus heute eh nicht mehr wirklich durch... auch in Amerika versucht man den Rassismus mit Rassismus zu bekämpfen unter dem Vorsatz, was man täte sei kein Rassismus sondern legitim... und das gilt für beide Seiten.

Ich finde, wenn man das erklären kann, wirkt das mehr durchdacht als abstoßend auf mich... was dann aber, aus dem Kontext heraus, nicht die Sache mit dem Cent erklären würde... denn die wäre, würde er es durchziehen wollen, sehr lächerlich in der Umsetzung.

Es ist letzendlich immer das wichtigste zu schauen ob man sich versteht... und wenn FS damit irgendwie ein schlechtes Gefühl hat, ist es vollkommen okay den Kontakt zu vermeiden.

Der Typ klingt sehr weird. Kenne auch niemanden der zugeben würde dass er ein Rassist sei, meistens kenne ich das so nach dem Motto: "Ich bin nicht rassistisch, aber..." Also entweder weird oder sehr seltsamer Humor

Find ich nicht überempfindlich, wenn der Vibe dann logischerweise nicht da ist, ist verständlich. Glaube du verpasst da nix

Hört sich nach einem eigenwilligen Humor und Menschen an.

Sofern es dich nicht begeistert, würde ich mir einen anderen suchen. Es gibt genug tolle Menschen.

Naja ich würde eher fragen wie er "leicht rassistisch" definiert und das mit klauen kann ich schon irgendwo verstehen geht halt ums Prinzip und nicht um die Menge. Aber das musst du für dich selbst entscheiden.