Ist käsegeruch schädlich?

5 Antworten

schau mal in einen Laden für Haushaltswaren - es gibt spezielle Behältnisse für die Aufbewahrung von Käse im Kühlschrank - sie verhindern

a) dass der Käse austrocknet

b) sich der Geruch im Kühlschrank ausbreitet - das ist nicht giftig, beeinträchtigt aber manchmal den Geschmack der anderen Lebensmittel

Noch nie gehört! Was soll daran schädlich sein? Dann dürfte man ihn ja auch nicht essen, wenn schon der Geruch schädlich wäre...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

HannesSGE
Fragesteller

Also darf man jeden köse dieser welt essen?

HannesSGE
Fragesteller
@bratort

Es gibt bestimmt auch von natur aus giftige käsearten

bratort  05.11.2023, 12:03
@HannesSGE

Den bekommst du aber ganz sicher nicht zu kaufen und wenn du sowas in deinem Kühlschrank hast, dann gute Nacht!

HeiNav  05.11.2023, 14:57
@HannesSGE

Nein, gibt es nicht. Käse ist ein Lebensmittel, also etwas, das hergestellt wird, um es zu essen. Oder hast du einen Käse (-Fuß)-Fetisch???

bratort  05.11.2023, 14:59
@HeiNav

😄😄😄an sowas hab ich auch schon gedacht!!!

Nein, da ist nichts Schädliches oder giftiges dran.

Nicht, dass ich wüsste. Das wohlduftende Käsearoma kann man sich doch nicht entgehen lassen.

natürlich nicht sonnst müssten die Mitarbeiter einer Käserei mit Gasmasken rumlaufen