Ist Judenhass ein integraler Bestandteil des Islam?

7 Antworten

Der Koran liest sich so, als ob 'die da' (die Israelis) alles vermasselten, und sie (dieser Allah spricht im Koran in der Mehrzahl), den Muslimen dafür aufträgt, alles richtiger zu machen, dann sind sie auch die Lieblinge, die Lisblings-Rasierklingen-unter-den-Achseln-Paschas..

Tatsächlich ist es Judenhass. Und auch, wenn der richtige Gott des Alten Testaments nicht immer mit dem Verhalten aller Stämme Israels einverstanden war, heißt es nicht, daß er in der angeblichen Fortsetzung der Bibel nun zum Judenhass aufruft. Das wäre pervers.

Wenn ein thüringischer Polizeibeamter sich im KZ Buchenwald über den warmen Ofen lustig macht, dann ist es das selbe kotbraune Niveau wie das 'Tötet die Juden, wenn Steine, hinter denen sie sich verstecken, sie offenbaren'.

Unbiblischer Müll ist das.

Jain. Mohammed machte sein Reich zwar judenfrei, andererseits sind Muslime damals größtenteils tolerant mit Juden umgegangen. Mitte des 19. Jahrhunderts gelangen judenfeindliche Schriften jedoch auch in die islamische Welt. Mittlerweile ist Judenfeindlichkeit unter Muslimen weit verbreitet - auch in Europa:

Bild zum Beitrag

Bitte auf die Grafik klicken, um sie zu vergrößern.

Die Muslime in Europa zeigen zudem auch in der zweiten Generation eine ausgeprägte Fremdgruppenfeindlichkeit, die jene der Christen weit übersteigt:
53 Prozent glauben, der Westen wolle die muslimische Kultur zerstören (umgekehrt glauben das nur 23 Prozent der Christen von den Muslimen),
48 Prozent möchten keine homosexuellen Freunde (Christen 11 Prozent),
39 Prozent meinen, Juden könne man nicht trauen (Christen 8 Prozent),
22 Prozent stimmen allen drei Meinungen zu (Christen 2 Prozent).

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Originalausgabe, 3. Auflage 2018, Seite 325-326

In Frankreich oder Holland etwa ist es ganz schlimm:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/juden-aus-frankreich-wandern-wegen-antisemitismus-nach-israel-aus-a-982388.html

https://www.deutschlandfunk.de/umstrittene-reaktion-auf-antisemitismus-100.html

 - (Islam, Muslime, Judentum)

Judenhass entstand im Westen und war nie ein Bestandteil des Islam, ganz im Gegenteil wir haben mit ihnen friedlich gelebt (Andalusien, Konstantinopel, Marokko, Palästina...)

Von Experte 7veren bestätigt

Der Islam lehrt und unterstützt keinen Judenhass. Ich kenne keinen Muslim, der Juden hasst. Geben mag es solche. Wie in jeder Bevölkerungsgruppe. Aber das ist nicht die Mehrheit der Muslime.

Du stellst eine Suggestivfrage. Das ist nicht ok. Du stellst es als Tatsache hin, was keine ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich nicht. Der Antisemitismus kam erst mit der Ankunft der Europäer im 19 Jahrhundert in den arabischen Raum. Mit der Gründung von Israel, hat sich alles dann nochmal sehr verschärft

Davor haben Juden und Muslime friedlich zusammengelebt, wie zum Beispiel damals im islamischen Spanien. Die Katholiken haben dann erst die Muslime vertrieben und dann die Juden