Ist jedes Happy-End für euch ein Happy-End?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kommt immer auf die Ziele an 80%
Ja 20%
Für mich wären andere Dinge wichtiger 0%

4 Antworten

Ja

Es ist doch ganz einfach und du gibst dir die Antwort schon selbst: Wenn etwas ein Happy End ist, dann ist es eins! Es kann nicht gleichzeitig ein und kein Happy End sein! Was für dich happy oder nicht happy ist, das definierst du selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun: ich habe letztens Klopapier gekauft: der Name war: Happy End... 😉 Da ist es dann der tägliche Gang nach dem Kaffe..😁

Und: ich bin noch nicht am Ende meines Lebens, wenn ich auch den größten Teil hinter mir habe.

Natürlich freue ich mich, wenn ich ein Ziel erreicht habe. Aber da sind noch genug Sachen zu erledigen, die neue Etappen auf meinem Weg sind.

Oder anders: wenn Träume sterben. Dann bist Du alt.

Sobald der Mensch Mitte des Lebens alles Materielle erreicht hat, sucht er sein Glücklichsein in sich und auf den spirituellen Stufen zu erlangen, da er es im Materiellen, Weltlichen vergebens suchte, da es von aussen nur Glücksmomente gibt.

Aber mancher sucht noch mit 80 aussen und ist innen leer geblieben.

Guten Tag

Nein.

Der Mensch ist in der Lage neue Ziele aufzubauen, deshalb gibt es kein alles erreicht.

Zudem gerade es bei uns sensibleren Menschen so ist, dass wir schnell verletzt sind. Deshalb sehe es nicht alles als Happy end. Wenn jemand eine doofe Sache sagt kann mir das den ganzen Tag kaputt machen.