Ist Israel besser als Deutschland in Wirtschaft, Technologie, Digitalisierung und Medizin?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
JA 44%

7 Antworten

JA

Definitiv ja und ich lebe in beiden Ländern. In Israel haben wir weitaus mehr Technologie im Alltag als in Deutschland. Das fängt schon morgens mit dem Wasserhahn an. Israel ist 5G ausgebaut. Medizinisch haben wir dank eines anderen Krankensystem den vollen Zugang zu allen Therapie Formen, was in Deutschland nur den Privaten vorbehalten ist. Das liegt aber am System. Medizinisch wird bei uns auch viel mehr geforscht. Technisch kamen übrigens die meisten Erfindungen wie Prozessor, USB etc alles aus Israel. Auch die neusten und Symptom mildere Chemotherapie kommen von hier.

Das einzige was immer noch übel ist, aber bei uns leider wegen dem Wüstenboden fast unmöglich ist, ist die offene und hässlichen Stromversorgungen. Da ist Deutschland schon besser, nirgends sieht an da die hässlichen Leitungen.

Gruß Orel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Israeli und lebe auch dort

baka2305  06.01.2022, 12:19

Mh.🤔

Die moderne CPU wurde aber von Konrad Zuse erfunden bzw. gebaut. Das war 1941 etwa. Intel baute mit dem Intel 4001 den ersten massentauglichen CPU.

Der USB wurde von einem Inder erfunden ich glaube um 1994. Die Schnittstelle soll von Ajay Bhatt stammen.

Den USB Stick wiederum hat der Japaner Dr. Fujio Masuoka erfunden.

Auch aus deutschland stammt das Automobil, mit der Saturn V flogen die Amis 61 zum Mond. Ohne Werner von Braun wäre das so nicht möglich gewesen.

Zumindest sind das so die Daten die ich beim Googeln finden konnte.

Nein

Digitalisierung und Medizin kann ich nix sagen, aber zum rest: Kam in den letzten Jahren etwas aus Israel? Irgendetwas das nützlich gewesen wäre? Mir wäre nichts bekannt. Sie lassen sich gerne von uns und dem Amis beschenken, besonders im Bereich der Wehrtechnik. IDF hat zwar auch eigenentwicklungen wie das TAR 21 oder die gute alte UZI, aber Qualität ist was anderes.

LaylaAyala  06.01.2022, 00:45

Wow, keine Ahnung von der Antwort aber schnell Vorurteile und Einviertelwahrheiten raus gehauen.

LaylaAyala  06.01.2022, 12:06
@baka2305

Es ist eine Ratgeberseite und keine für Meinungsumfragen. Ansonsten kannst ja meine Antwort lesen.

Gruß Orel

JA

Zumindest dafür das es nur ca. 1/8 der Bevölkerung hat und sehr klein ist...! Ist halt relativ!!

JA

Von den Innovationen her ohne Zweifel ja.