Ist in Coca Cola , Käfer Blut dirnne?

7 Antworten

Du meinst die Cochenilleschildläuse. Der Farbstoff wurde aus weiblichen Schildläusen gewonnen. Für ein Kilogramm sind über 100.000 Schildläuse nötig. Zur Gewinnung der Farbe werden die Läuse getrocknet und in Wasser unter Zusatz von etwas Schwefelsäure ausgekocht. Das Karmesin wird dann unter Anwendung von Alaun und etwas Kalk ausgefällt, ausgewaschen und getrocknet. Durch die Verkollerung ist es dann möglich, Karmin auch als Pigment zu verwenden (Farblacke). Heute wird an Stelle von Karmin meist ein synthetischer Farbstoff verwendet. (Siehe Wiki).

Das Zeug wär viel zu teuer. Im Cola ist sowas nicht drinnen!

SpitfireFan  26.04.2013, 20:22

Klingt brutal und unmenschlich...

Melina83836463  21.08.2023, 14:30

Das bedeutet cola wir aus läusen gemacht

ne nur Welpenblut! Kannst also bedenkenlos zuschlagen!

TomRichter  04.07.2011, 17:56

Nicht ganz richtig, wenn die Welpen ausgehen, pressen sie auch gerne Hamster und Meerschweinchen aus.

TheDarkLegend
Fragesteller

:o Bah Ne liber nicht mehr

vielleicht ist das ja die geheime zutat ;)

Hallo,

in den meisten ja.. Kommt aber immer auf die Käfer an.. es sind nicht alle schädlich..

Prost

Nicky