Coke und Pepsi

9 Antworten

Pepsi ist nur eine leicht nachgemachte version die eine eigene Lizens hat.Pepsi gehört aber mit zu Coca-Cola ( Müsste eigentlich auch irgendwo in google zu finden sein ) ..

beaking  30.08.2011, 21:36

Du weist schon das Pepsi und Coca-Cola Konkurrenten sind. Weis nicht wie du darauf kommst, das sie zusammen gehören :D :D Omg

QoodOne  30.08.2011, 21:42
@beaking

Moment Moment :D !! Ich forsche grad unter Google ^^' Konkurrenten ? Neiiiiin :o Niemals o.O!!

Cokedose  31.08.2011, 19:04
@QoodOne

Sie sind nicht nur einfache Konkurrenten, sondern jeweils der Schärfste untereinander. Trifft auf Deutschland eher weniger zu, da Pepsi hierzulande nur noch eine Randerscheinung ist, aber Global gesehen schon.

Und wer findet, daß beide gleich schmecken, der sollte sich echt mal untersuchen lassen oder mit dem Rauchen aufhören.

QoodOne  31.08.2011, 20:04
@Cokedose

Also erst will ich mich Entschuldigen.Sie ( wie beaking schon erwähnt hat ) sind nicht zusammen (Coce & Pepsi) .. Jedoch Pepsi hat ne eigene Mischung / Rezept / Geschmack.. &nd eigene Lizens ( beides sind Welten ) .... =)

Hallo!

Wenn die ziemlich gleich schmecken, machst du was falsch ;-)

Die Grundidee ist die gleiche. Allerdings werden verschiedene Rezepte verwendet.

Warum dass so ist.. ganz einfach:

Stell dir einfach vor dass jeder etwas Geld verdienen möchte (Jeder möchte etwas vom großen Kuchen abhaben, hast du bestimmt schon mal gehört)

Deswegen werden verschiedene Rezepturen verwendet die den Verbraucher (Dich und mich) ansprechen sollen.

Da die Geschmäcker eines jeden einzelnen verschieden sind, wird es auch für jedes Produkt verschieden viele Käufer geben! :)

1.nein Sie schmecken nicht gleich.

2.ne die gehören nicht zusammen. Sind unterschiedliche Unternehmen.

Patente waren nie im Spiel.

Zwar können Mischungen von Stoffen grundsätzlich patentfähig sein, Coca-Cola hat die Rezeptur jedoch nie patentiert, sondern als Betriebsgeheimnis behandelt. Nur so war es möglich, die genaue Zusammensetzung Jahrzehnte lang geheim zu halten. Dementsprechend hat Pepsi auch keine Lizenz, schon gleich keine "Lizens":).

"Coca Cola und Pepsi schmecken ja eigentlich ziemlich gleich."

mhmm, sehe ich anders