Ist es schlimm das Handy der Freundin jeden Tag zu durchsuchen?

42 Antworten

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Du hast weder Vertrauen in deine Freundin, noch in ihre Liebe zu dir. Somit fehlt euch die Basis, was eure „Beziehung“ sinnlos macht.

Und ja, das ist schlimm, weil du ihr misstraust und dir ihre Privatsphäre egal ist. Das ist einfach respektlos.

Ich könnte es nicht ertragen wenn meine Freundin einfach so alleine mit anderen Leuten ins Schwimmbad oder auf eine Party gehen würde.

Das ist allerdings DEIN Problem, nicht das deiner Freundin. An deinen Komplexen und deiner Unsicherheit musst DU arbeiten. Ihr Handy zu kontrollieren bringt da absolut nichts, außer dass ihr das irgendwann zu blöd wird. Ich wäre schon lange weg.

Diese Bedenken hat doch wohl jeder Mann oder?

Nein. Normale, selbstbewusste Männer wissen dass ihre Partnerinnen auch ein Leben außerhalb der Beziehung haben, Freundschaften, ihren Hobbys nachgehen und man ihnen nichts zu verbieten hat.

lietard
Fragesteller

Sie wird von vielen Jungs begehrt und das macht mich fertig.

lietard
Fragesteller
@Kevin240501

Ich bin selbstbewusst aber ich kann es nicht ab, wenn ich sehe wie Männer ihr hinterherschauen undso.

Luna0610  04.03.2022, 16:29
@lietard

Du bist NICHT selbstbewusst. Wärst du es, wärst du nicht krankhaft eifersüchtig.

lietard
Fragesteller
@Luna0610

Also findesz du es gut, wenn andere Männer deiner Freundin hinterherschauen oder sie ansprechen?

Luna0610  04.03.2022, 16:36
@lietard

Mach bitte die Augen auf. Siehe Name und Profilbild. Ich bin eine Frau. Und nein, es stört mich nicht, mein Mann ist nun mal attraktiv. Was soll ich da bitte machen? Ich werde ja genauso angesprochen.

Irina81  04.03.2022, 16:44
@lietard

Deine Freundin gehört nicht dir. Auch andere Männer dürfen sie anschauen und ansprechen. Es liegt an deiner Freundin, ob sie darauf eingeht. Wenn du noch lange so weitermachst, wird sie eines Tages auf das Angebot eines anderen eingehen. Nein, du bist ganz und gar nicht selbstbewusst.

Kontrolle ist eben besser oder nicht?

Nein. Warum ist Kontrolle überhaupt nötig, funktioniert eure Beziehung nicht?

Ich könnte es nicht ertragen wenn meine Freundin einfach so alleine mit anderen Leuten ins Schwimmbad oder auf eine Party gehen würde.

Wieso sollte sie das nicht dürfen? Natürlich läufst du Gefahr, dass sie dir irgendwann Dinge verheimlicht, wenn du dich bei so unnötigen Dingen aufregst und sie aufpassen muss, was sie dir mitteilen kann.

Was passiert denn deiner Meinung nach im Schwimmbad oder auf einer Party? Wenn du denkst, dass sie bei der nächsten Gelegenheit fremdgehen könnte, dann lasst das doch gleich mit der Beziehung. Du machst alles kaputt, wenn du ihr grundlos misstraust.

Wenn man sich füreinander entschieden hat, entsagt man diesen Gelegenheiten. Das ist selbstverständlich und muss nicht erklärt werden.

Hallo

Jeder Mensch ist von Natur aus eifersüchtig. Das ist menschlich, jeder hat eine eifersucht auf einem verschiedenen Level und kann damit verschieden umgehen. Du liebst deine Freundin sehr und könntest es nicht ertragen wenn sie dir Fremdgeht etc. Aber das du ihr Handy durchsuchst ist ein klarer Regelverstoß - der Moral. Du dringst in ihre Privatsphäre ein und distanzierst sie von dir da sie sich dann extra noch ein Mal überlegen muss wie sie was schreibt und fühlt sich damit sicher nicht wohl. In einer Beziehung muss man lernen den jenigen zu vertrauen und zu wissen daß es dazu nicht kommen würde und wenn sie fremdgehen wollen würde, würde sie es tun ohne das du ihr im Weg stehst. Außerdem beleidigst du und unterstellst ihr das sie die untreu ist indem du ihr Handy durchsuchst. Denk Mal an sie und wie sie sich dabei fühlt und verstehe bitte das es falsch ist auch wenn du nichts für deine Stärke Eifersucht kannst

LG

Ja das ist sehr schlimm. Wunder dich nicht, wenn sie dich demnächst wegen deiner Eifersucht zurücklässt. Mit so einem wie dir würde ich niemals zusammen sein. Wenn sie das rausfindet, und die Chance dafür steht nicht schlecht, wird sie sofort abhauen. Vielleicht hat sie dich schon im Verdacht, oder sogar durchschaut.

lietard
Fragesteller

Ich frage mich auch immer wie andere das hinbekommen.

Luna0610  04.03.2022, 16:20
@lietard

Gar nicht, früher oder später kommt sowas immer raus.

lietard
Fragesteller
@Luna0610

Nein ich meine es zu zulassen, das die Freundin alleine irgendwo hingeht.

lietard
Fragesteller
@Luna0610

Und wenn sie mich dann betrügt hm? So einfach ist das alles nich

Luna0610  04.03.2022, 16:35
@lietard

Sie scheint ja ein sehr schlechter Mensch zu sein wenn du ihr sowas zutraust. Warum bist du dann mit ihr zusammen?

Irina81  04.03.2022, 16:47
@lietard

Sie kann dich auch auf der Arbeit betrügen. Ich hatte auch schon Sex im Büro und sogar im Geschäftsauto. (Da war ich aber Single.)

lietard
Fragesteller
@Irina81

Schön irgendwann kommts sowieso raus.

Angel1112  05.03.2022, 08:44
@lietard

Du solltest dringend etwas für Dein eigenes EGO tun,-warum hat sich denn Deine Freundin gerade für Dich entschieden???Mach das doch nicht kaputt mit diesem wahnsinnigen Mißtrauen

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallöchen

Wenn Deine Freundin dahinter kommt,ist das ein grosser Vertrauensbruch ihr gegenüber

So einen Partner würde ich nicht wollen

Eifersucht kann zur Sucht werden,und krankhaft sein

Ich spreche aus Erfahrung

Schade,das Du so zweifelst an den Gefühlen,die sie für Dich hat

Und umgekehrt,-willst Du heimlich kontrolliert werden???

Ich finde es einfach nur traurig und gemein

Bild zum Beitrag

Wundere Dich also nicht,wenn sie den Schlußstrich zieht,sobald sie dahinter kommt

Gruss Angel

 - (Liebe und Beziehung, Handy, Frauen)