Ist es schlimm als gläubiger Christ Musik hören von Artisten die ihre Seele an den Teufel verkauft haben z.B the Weeknd, Lana del Rey usw?

9 Antworten

Es sind meist die Texte, die entlarven oder die Absicht erkennen lassen. Nicht jeder versteht die Sprache, aber ob es uns Gott näher bringt, entscheidet der Einzelne!

Ich bin zwar keine Christin, finde das aber richtig schlimm. Und ich kann mir nicht denken, dass das im Christentum erlaubt wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Wo hast du das her? Gibts dafür Interviews oder ist das nur Marketingquatsch...?

Grundsätzlich würde ich als Konsument der Musik, schauen, was die Musik für einen Einfluss auf mich hat:

  • welche Stimmung transportiert sie (Melodie, Rythmus,etc.)
  • welche Botschaft transportiert sie (Lyrics)

Wenn der Musiker sein schlechtes Gedankengut in den Liedern verpackt, halte Abstand. Wenn sein Privatleben von Gottlosigkeit geprägt ist, und du weißt davon und du hast ein schlechtes Gewissen, dann halte auch Abstand.

Auf jeden Fall, denke ich, ist es nicht sonderlich christlich, wohl eher beleidigend gegenüber Gott und somit eine Sünde.

Sorry, ist aber so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles nur Marketing. Wer künstlerisch nicht überzeugen kann, muß eben einen Skandal oder Tabubruch inszenieren, um sich interessant zu machen. Die Konkurrenz ist groß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.