Ist es problematisch wenn man Kraft- und Ausdauersport macht während man ein Antibiotikum nimmt?

4 Antworten

Generell sollte man Sport bei Entzündungen und Infekten meiden. Dein Körper wird nur noch mehr belastet. Man sollte so 3 Tage nach Antibiotikabehandlung wieder anfangen können. Stattdessen lieber leichte Bewegung, wie spazieren gehen.

Du bekommst die Antibiotika, weil dein Körper mit einer Infektion kämpft - das ist Anstrengung für den Körper. Man sollte ihn nicht zusätzlich belasten durch Sport.

Durch die Entzündung ist dein Körper belastet. Da wäre eine zusätzliche Belastung durch aktiven Sport unter Umständen zu viel. Spazieen gehen, leichte Gymnastik, kurzes Radfahren würden aber m.E. nicht schaden.

Nein kannst du machen, solange du dich wohlfühlst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte in Medizinisches