Ist es peinlich/komisch, seinen Kleidungsstil oft zu wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein (warum?) 82%
Andere Antwort... 12%
Ja (warum?) 6%

9 Antworten

Andere Antwort...

Sagen wir's mal so - es kann ein wenig merkwürdig rüber kommen, wenn man seinen "Style" ständig komplett verändert und um 180 Grad dreht, aber andererseits passiert das gerade in jungen Jahren gar nciht so selten ... und was andere darüber denken oder sagen könnten, sollte einem auf der Suche zu seinem eigenen Ich und zu seinem eigenen Glück - zu dem auch ein passendes Styling gehört - nicht kratzen.

Ich (m, 32) habe so was auch hinter mir (eine Art Umstyling) und mir ist klar, dass die Leute aus meiner Heimat, die mich früher immer so seriös und solide fanden, jetzt die Hände überm Kopf zusammen schlagen würden und mein Opa auch ziemlich, sagen wir, "ergrimmt" wäre, wenn er mich jetzt sehen könnte ... aber das war und ist mir eigentlich egal. Man muss nur selbstsicher bzw. selbstbewusst genug sein & sich von dem lösen, was andere sagen könnten (meist tun sie's ja doch nicht). Es geht am Ende um einen selber dabei und man muss sich selber wohlfühlen ... und darf sich da auch ruhig "YOLO" dabei denken :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nutzer728183
Fragesteller

Wow, danke, hab gedacht ich wäre komisch.

rotesand  27.02.2023, 19:59
@nutzer728183

...kann ich nachempfinden, wäre mir damals eventuell ähnlich gegangen (ist einige Jahre her), wenn nicht meine Freundin und meine Freunde mich so begleitet hätten. Ich hatte schon länger den Wunsch was zu verändern,w ar aber vorher einfach nicht stark genug. Das schaffst auch du ganz sicher, glaub' an dich :-)

Andere Antwort...

Je nachdem, wie oft und was für Styles du probierst macht das halt ziemlich arm. Für manche Styles musst du Hunderte Euro hinblättern, für nur ein einziges Outfit.
Peinlich ist es entsprechend nur, wenn dir dein Style wichtiger ist als deine Finanzen. Es gibt so Dinge wie Shoppingsucht.

Aber, ich finde es eher gut, wenn jemand sich nicht festnagelt, sondern immer mal wieder was probiert.
Manche der komplexeren Styles sind auch gar nicht für den Alltag tragbar, und deshalb ist es voll normal, mal so und mal so rumzulaufen.

Nein (warum?)

Das gehört dazu, um seinen individuellen Style zu finden. Außerdem ändert sich der Geschmack sowieo öfter mal, das ist auch vollkommen in Ordnung.

Wichtig ist, dass man sich wohlfühlt in seinem Look, dann strahlt man das auch aus.

Nein (warum?)

Warum sollte das denn komisch sein? Jeder kann anziehen und nicht anziehen was er möchte. Da ist eine Kleidungsstiländerung doch völlig eal solange es einem selbst gefällt. ^^

Nein (warum?)

Nein, die Mode ändert sich ja auch ständig und wenn man oft Lust auf was neues hat dann ist das doch okay.