Ist es normal, dass man Lust hat zu arbeiten?

8 Antworten

Wenn man sich den richtigen Job gesucht hat, man seine Kollegen mag und einem der Job Spaß macht sicherlich.

Ich habe keine Lust darauf und bin froh, dass wir die nächsten 3 1/2 Wochen Blockunterricht haben und ich nicht in der Behörde bin.

Ja - das ist in der Tat normal. Wir sind nicht dazu gemacht, 24/7 auf dem Bett herumzuliegen! Wir wollen uns bewegen, etwas erledigen, das gute Gefühl haben, etwas geschafft zu haben, Anerkennung dafür zu bekommen. All das fühlst Du wohl gerade.

Also such Dir was in Deinem Haushalt - räum Dein Zimmer auf, mach den Abwasch. Oder geh raus, eine Runde ums Haus joggen, einfach spazieren gehen, den Müll wegbringen ... Es gibt immer was zu tun.

Auch Arbeit für einen Chef kann befriedigen. Kann - muss nicht. Es kommt auf den richtigen Beruf an und auch sehr auf den Chef, ob der nett ist. Für den richigen Beruf kann jeder diesen Test hier machen. Er gibt den Beruf, für den man wirklich geeignet ist. Man muss den Test jedoch ernst nehmen, sonst funktioniert er nicht.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Ich liebe meinen Beruf, - deshalb ist die Lust an der Abeit für mich völlig normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja also ich habe das auch so erlebt und als ich gekündigt wurde habe ich immer schnell neue Stellen gesucht und auch gefunden und auch einige Jahre durchgezogen.

Also ich finde als gesunder Mensch kann man das nicht aushalten den ganzen Tag zu Hause zu sitzen über Monate ohne dumme Gedanken zu bekommen wie zum Beispiel Nachbarn terrorisieren oder die Nacht zum Tag machen.

Schau an welche Jobs du Interesse hast und dann kannst du Praktikums da machen, da kannst du dann herausfinden ob der Job für dich was wäre