Ist es normal als heißer Mann, dass man nach ca. einem Jahr keine Lust mehr auf seine Freundin (hübsch und sexy) hat und Abwechslung will?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

17 Antworten

Nein

Ich denke es kommt drauf an was Du für ein Beziehungstyp bist. Manche können eher kurze Beziehungen führen und manche eher lange Beziehungen. Vielleicht solltest Du mal überlegen, woran es liegen kann, dass Du Deine Freundin nicht mehr heiß findest.

Vielleicht gibt es in eurem Zusammenleben andere Probleme die dafür Sorgen, dass Du im Moment keine Lust auf Deine Freundin hast. Oder vielleicht hast Du selber Stress im Beruf oder so. Das kann auch mal zum Lustkiller werden.

Gefühle kann man nicht erzwingen. Schaue in gewissen Abständen wie Du Dich damit fühlst und pflege Deine Beziehung.

Dazu gehört auch, dass Du ihr kleine Aufmerksamkeiten machst und sie im Alltag auch mal überrascht. Frauen mögen es zum Beispiel wenn man etwas leckeres kocht für ein gemeinsames Essen. Oder wenn man sie fragt ob sie Lust auf einen Tanzkurs haben. Den gibt es manchmal auch am WE als Seminar. Durch das Tanzen, vor allem Rumba und Salsa, Tango kommt man sich wieder näher. Und man verbringt wieder eine gewisse Zeit miteinander als Paar.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Nein

Ich finde meine Frau immer noch auch nach Jahren heiß und habe gerne Sex mit ihr.

Abwechslung beim Sex kann man auch in einer Beziehung haben. Ortswechsel, neue Stellungen, Spielzeuge, Augen verbinden. Man muss eben nur sich absprechen was man will und was einem gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hat nix mit heiß und sexy zu tun, aber dass man irgendwann an andere denkt, passiert wohl in fast jeder Beziehung. Die Kunst ist dann halt, sich darauf zu besinnen, was man in der Beziehung hat, und nicht auf dieses Verlangen zu hören.

Wenn man aber auf den Partner gar keine Lust mehr hat, wird es kritisch. Dann sollte man die Beziehung hinterfragen, bzw rausfinden, was noch dahinterstecken könnte.

verreisterNutzer  01.06.2023, 08:54

Hmmm doch. Sie ist alles, was man will und ich habe einfachen Zugang zur Vielfalt. Das ist relevant

Grauling0605  01.06.2023, 08:56
@verreisterNutzer

Wenn sie alles ist, was du willst, dann krieg deinen Scheiß zusammen und zügle deine wilden Gedanken. Gibt ja dann keinen objektiven Grund, an andere zu denken.

Ja

Dein Bedürfnis nach Abwechslung rührt ja nicht daher, dass du deine Partnerin verletzen möchtest.
Außerdem sucht man sich weder seine Bedürfnisse aus, noch sind andere Menschen für deine Bedürfnisse verantwortlich.

Möglicherweise trennst du auch Liebe und Sex, was such völlig ok ist. Ich persönlich finde es aber auch gut, wenn man das immer offen kommuniziert.

Vielleicht sind auch alternative Beziehungsmodelle, wie z. B. offen oder polyamor, für dich das Richtige.

Nein

Bei dem Nutzernamen schätze ich schon. Aber sonst nicht, nein. Wenn du heiß bist, solltest du zum Arzt. Normale Körpertemperatur ist im Bereich von 36-37 Grad

turkin06  01.06.2023, 16:41

Wie witzig du bist

BlackMo  01.06.2023, 17:02
@turkin06

Haha danke, kannst mir gerne ein Kompliment auf dem Profil hinterlassen! :)

turkin06  01.06.2023, 17:06
@BlackMo

Ja mach ich ganz bestimmt🤦🏻‍♀️ Schonmal was von Ironie gehört?