Ist es moralisch gerechtfertigt, Forschung an Tieren durchzuführen, um medizinische Fortschritte zu erzielen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 53%
nein 47%

5 Antworten

ja

Ja, die Verwendung von Tierversuchen für medizinische Forschung kann moralisch gerechtfertigt sein, da sie zur Entwicklung lebensrettender Behandlungen beitragen und das menschliche Leiden verringern kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.

Nein, gibt aber häufig keine Alternativen und die Leute die da immer vom moral predigen sollen sich mal fragen ob sie lieber an einer Krankheit verrecken wollen gegen die man mit Tiervorschungen vielleicht ein Medikament hätte.

ja

Wenn es am Ende um deine liebsten Personen geht denen damit geholfen werden kann, selbst wenn es nur darum geht schmerzen zu minimieren, werden die wenigsten wahrscheinlich nein sagen.

ja

Ein Tier scherrt sich in der Natur auch nicht um Moral.

Da geht es ums Überleben.

Menschlicher Überlebenstrieb ist da ein wenig weiter entwickelt und räumt daher mehr Entfaltungsmöglichkeiten ein.

ja

Es wurde vor zwei (?) Tagen einem Menschen eine Schweineniere implantiert.

Ich finde, Schweine sollten keinen Lippenstift tragen müssen. Sie haben es auch nicht verdient, ein Leben als Nutztier zu fristen. Schweine sind liebenswert und klug.

Aber wenn ich fünf Jahre Leben für EIN Schweineleben geschenkt bekommen würde, würde ich vielleicht weich werden.

Gruß vom buddhistischen Veggie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung