Was haltet ihr über Experimente mit Menschen und Tieren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich sehe es so: 100%
Für die Wissenschaft ist es... 0%
Moralisch gesehen ist es..... 0%

4 Antworten

Ich sehe es so:

Für mich ist es ein klares no go! Vorallem werden die Tiere mies behandelt, nie gefragt und eigentlich gefoltert meiner Meinung nach.

Menschen die experimentieren wollen sollen dass an sich selbst tun oder an Menschen die genau aufgeklärt wurden, tatsächlich verstehen um was es geht und es nicht notgedrungen tun müssen um was zu essen zu haben. Denn die wollen das eigentlich auch nicht und tun es nur um essen zu haben.

Es gibt sicher andere Methoden und Möglichkeiten Ergebnisse zu erzielen und Fortschritte zu machen. Nur wird zu wenig getan um diese anderen Wege zu finden und zu beschreiten. Es ist einfacher den üblen weg weiter zu gehen anstatt sich zu bemühen was zu verbessern! Diese Aussage "es gibt keine andere Möglichkeit" ist ne ausrede, denn man ist zu faul diese andere Möglichkeit überhaupt zu finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierliebe 🥰; Natur und Umwelt schützen ist wichtig!
Ich sehe es so:

"Menschenversuche" sind für mich nur über freiwillige Testpersonen denkbar - anderes gab es in der Geschichte schon auch, in den verabschiedungswürdigsten Kapiteln dieser Geschichte...

Tierversuche sind ein sehr weites Kapitel, von reinen z. B. welches Tier bevorzugt welches Futter z. B. (wozu ich denke why not...)

Bis hin zu grausamen und unnötigen Letalitätsversuchen zu Kosmetik und so Zeug (zurecht nicht mehr erlaubt) am anderen Ende der Skala...

Bleiben dazwischen ein gewisser Bereich von Untersuchungen zu Medikamenten für Mensch und auch Tier, die halt irgendwann mal ausprobiert werden müssen im Rahmen der Erforschung und Zulassung...

...ein sehr schwieriges Feld...

Sollte man auf jeden Fall nur sehr sehr eingeschränkt anwenden, wenn überhaupt...

Ich sehe es so:

Wir als Mensch sind nur dem Menschen verantwortlich. Und einzelne Individuen sind für sich verantwortlich.

Ergo

-> Tierversuche immer ok
-> Versuche am menschlichen Individuum sind immer ok, wenn das menschliche Individuum fähig ist zu entscheiden und aus freien Stücken entscheidet.

Ich sehe es so:

Solange es niemandem schadet, finde ich es okay.