Ist es möglich durch Luftschächte in andere Wohnungen zu gelangen?

3 Antworten

Ich hatte früher eine Wohnung in einem Hochhaus mit innenliegender Küche. Die Abluft derselben war über zentrale Lüftungsschächte mit einer großen Wartungsklappe realisiert. Wenn man mutig genug gewesen wäre oder wirklich einen Grund hätte, dann wäre das möglich gewesen in anderen Wohnungen in den Stockwerken über oder unter einem zu gelangen. So man denn Lust hat über einem 50m tiefen Loch herumzuturnen.

In Wohnungen,jein.

Je nach Wohnung.

In Firmen und Industrieanlagen ist sowas eher realisierbar.

kommt darauf an wenn es in einen Mehrfamilienhaus ein zentrales Lüftungssystem gibt könnte das möglich sein