Ist es euch wichtig jährlich Spargel zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

50 Antworten

Ja

Ja, sehr sogar, ich esse fast jeden Tag Spargel, grünen, als auch weißen. Für mich ist das ein super leckeres Edelgemüse und es ist gut für die Leber.

Ich esse davon so viel, dass er mir zum Hals raushängt, dass ich es bis zur nächsten Saison überstehe^^

vanOoijen  30.04.2023, 21:56

Danke für die Info mit der Leber.

Jetzt brauche ich doch dringend welchen.😉

MoewinJona  30.04.2023, 21:59
@vanOoijen

Dazu kannst du Brennnesselblätter dünsten, die sind blutreinigend.

vanOoijen  01.05.2023, 11:16
@MoewinJona

Gleich gibt es erstmal ein Spargelsüppchen - nein, nicht aus der Tüte. Aber ob Erasco soviel besser ist...?

MoewinJona  01.05.2023, 12:09
@vanOoijen

Defintiv nicht, höchstens, wenn man sich von einer Armee an Glutamat und Aromen bestechen lässt^^

vanOoijen  01.05.2023, 19:48
@MoewinJona

Hab heute echten Spargel aus der hier angrenzenden Provinz der Niederlande gekauft. 2,49 pro 500g und regional. Absolutes Sonderangebot. Die haben da am 1. Mai geöffnet. Allerdings auch der Supermarkt nur bis 18 Uhr, wie bei uns früher 18:30. Das ist da allerdings normal. Da meint niemand bis 22 Uhr shoppen zu müssen, dafür aber auch Sonntags und an vielen Feiertagen.

MoewinJona  01.05.2023, 22:00
@vanOoijen

Da hätte ich mindestens 5 Packungen gekauft, was ein Schnäppchen!

vanOoijen  02.05.2023, 10:36
@MoewinJona

Und dann auch noch regional und nicht aus Peru.

Das war auch der Laden wo der Kaffee halb soviel kostet wie in Deutschland.

Ja

Eher ja.

Wir mögen alle Spargel und der deutsche Spargel ist nunmal der Beste auf dem Markt erhältliche.
Daher essen wir den auch sehr gern und unterstützen damit auch die örtlichen Landwirte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

nein, und ich kann die ganze Hype um weißen Spargel auch nicht verstehen. ich mag ihn nicht mal besonders. Ich mag die Sauce Bearnaise dazu viel lieber als den Spargel.

Nein

Ich mag spargel, aber es ist mir nicht wichtig, ihn zu essen. Ich esse ihn mal im Eintopf, wenn ich Lust habe, aber eher selten. Muss auch nicht sein.😊

Nein

Nein, wichtig ist das nicht, nur sehr lecker!!! Aber unbedingt frischen Spargel, gelle!