Ist es eine anzügliche Bemerkung zu sagen das eine Frau schön ist und man süß und schön findet?

2 Antworten

Es ist berufliches Umfeld, da haben solche Kommentare zu unterbleiben. Das kann man machen, wenn man im Privaten miteinander unterwegs ist, bzw. wenn man sich besser kennt und miteinander unterwegs ist, aber doch nicht in der Arbeit.

Die Mädchen können dir gefallen, keine Frage. Aber im Beruf hat das nichts verloren und kann dir ganz schnell negative Konsequenzen einbringen.
Im Praktikum kann dir nicht viel passieren, außer, dass du im schlimmsten Fall den Praktikumsplatz einbüßt...

Hätte ich auch anzüglich empfunden, wenn irgendjemand meines beruflichen Umfelds, egal, ob es Kollegen, Vorgesetzte, Studenten oder Praktikanten, auf mich zukäme und mir sagen würde "Hey...du bist süß und hübsch.".
Einfach so, ohne Grund, ohne nähere Beziehung...und ohne, dass ich nach seiner Meinung über mich gefragt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Dass Praktikanten mal ganz kleine Brötchen backen sollten statt das Stammpersonal anzumachen, hat dir dein Gespür für Takt und Anstand offenbar nicht verraten? Soziale Defizite? Neues Umweld. Sogleich als Fischgrund erkannt und Netz ausgeworfen? Und auf Grund gelaufen. Dinge, die man per Tiktok nicht lernen kann...