Es ist unhöflich und vielleicht unangebracht. Etwas kann jedoch auch diskriminierend sein, ohne rassistisch zu sein. Das Wort Alman ist auf einen Stereotypen basiert. Da das westliche System jedoch für weiße ausgelegt ist, bergen sich unzählige “Short cuts” im System, die Leute anderer Hautfarbe beispielsweise keinen Zugang erlangen. Diskriminierung kann jedem wieder fahren, aber Rassismus ist Systembasiert. Das Wort birgt auch keine Geschichte( meines Wissens), in der es als Form von Beleidigung einen Deutschen einschränkt und degradiert. Zumindest nicht, wenn man es mit wirklich rassistischen Kommentaren vergleicht. Aber nur meine Meinung :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann nicht für Ssega Albarak sprechen, aber meiner Meinung nach nicht, nein. Es ist respektlos und unhöflich, aber weit entfernt von Rassismus.

Nein ich denke das Wort ist nur ein kleines Klischee und sonst nichts schlimmes

Nö, ich mach das manchmal selbst, wenn ich finde, dass jemand sich typisch deutsch verhält. (Siehe auch: Ich bin ein Alman von Phil Laude)