Werden Deutsche rassistisch als Nazi bezeichnet?

7 Antworten

In regelmäßigen Abständen. Irgendjemand hat mal den Satz gesagt:

Wenn eine online-debatte eine gewisse Länge hat, ist die Wahrscheinlichkeit eines Nazi-Vergleiches bei nahezu 100%.

Deutsche haben es da ganz besonders schwer aber auch Ausländer. Ich habe zum Beispiel einen Migrationshintergrund, bin antipatriotisch, habe ausländische so wie homo/bisexuelle Freunde & die Leute finden es trotzdem legitim mich als Nazi zu bezeichnen, nur weil ich den Islam kritisiere. Das obwohl Muslime im zweiten weltkrieg auf der Seite von Hitler waren & ich den Islam sogar aus einer sehr linken Perspektive heraus kritisiere.

Das schlimme an diesen Menschen ist, dass sie nicht merken, dass sie echte Nazis damit relativieren. Und ihnen ist auch nicht bewusst, dass im Schein der Nazikäule der Ukrainekrieg ausgebrochen ist. Oft habe ich ohnehin den Eindruck, dass Menschen die die Nazikeule schwingen, die größte Neigung zu derartigen Ideologien haben.

Ich fordere daher, dass der Begriff Nazi seitens unserer Regierung klar definiert wird. Wer den Begriff missbraucht, soll dafür eine saftige Strafe bekommen. Damit könnten wir diesen Wahn Einhalt gebieten.

Tannibi  10.08.2023, 19:55
In regelmäßigen Abständen. Irgendjemand hat mal den Satz gesagt:Wenn eine online-debatte eine gewisse Länge hat, ist die Wahrscheinlichkeit eines Nazi-Vergleiches bei nahezu 100%

Godwin's Law.

Schon wenn sie von Schwarzen sprechen oder schreiben oder meinen, dass der größte Teil der Asylanten aus rein wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommt.

Es passiert immer öfter, dass man grundlos als Nazi beschimpft wird. Das ist herablassendes und rassistisches Verhalten. Niemand kann was dafür, dass er deutsch ist oder so aussieht. Dann die Nazi-Karte zu spielen, ist total falsch. Viele, die das Wort in den Mund nehmen, wissen gar nicht um die Tragweite dieser Beschimpfung.

PESHEVA  11.08.2023, 11:39

Sie wissen schon um die Tragweite dieser ihrer Beschimpfung. Handelt es sich nicht nur um Rassismus, sondern um Mobbing der übelsten Art.

Ja, passiert dauernd. Meistens sind das aber Deutsche die andere als Nazis bezeichnen

Nein, das ist nicht rassistisch.

Es kommt durchaus vor, dass Deutsche so genannt werden, allerdings auch nicht immer ohne Grund.

Deutschland hat massive Probleme mit systemischem Rassismus und Rassismus im Alltag.