Ist ein Urlaub in Nordkorea teuer?

2 Antworten

https://www.koreakonsult.com/Individual_tours_ger.html

Ausflug ist da ein irreführender Ausdruck, weil das in deutschen Ohren wie freie Gestaltung klingt.

Man kann als Tourist nicht frei durch das Land reisen. Es gibt vorgefertigte Routen mit festgelegten Programmpunkten und zwei ständige Begleiter, die aufpassen, dass du nichts anderes machst. Ist im Grunde das gleiche Programm wie mit der Gruppe, nur teurer.

Sollte man sich das wirklich antun ? Ich glaube nicht. Ausserdem sollte man so ein Regime nicht auch noch unterstützen.

www.urlaubsguru.de/reisemagazin/nordkorea

Dann doch lieber www.kuehlungsborn.de

vetranooo  29.07.2023, 18:21

Warum denn? Man kann es sich ja mal angucken. Aber man sollte sich an die Regeln halten. So muss man mindestens einmal einen Blumenstrauß vor dem Denkmal des Führers legen und sich verneigen. Ok, ich würde die Ostsee hier vorziehen.

kroegerdbr  29.07.2023, 18:26
@vetranooo

"So muss man mindestens einmal einen Blumenstrauß vor dem Denkmal des Führers legen und sich verneigen" Das hätte ich eher bei unserer Angie gemacht als bei dieser Saubacke.