Ist Dorade ein guter Fisch und hat es Omega 3?

3 Antworten

Ist Dorade ein guter Fisch und hat es Omega 3?

Kannst du hier nachschlagen: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/T617011/Schafskopfbrasse

Alex

verreisterNutzer  10.03.2023, 17:54

Was heißt das

OMEGA FETTSÄUREN JE 100 g

Octadecadiensäure/Linolsäure ω−649,0 mgLinolsäure kaufenALA - Linolensäure/Octadecatriensäure ω−329,0 mgLinolensäure kaufenOctadecatetraensäure/Stearidonsäure ω−335,0 mgStearidonsäure kaufenEicosadiensäure ω−60,0 mgEicosadiensäure kaufenEicosatriensäure ω−30,0 mgEicosatetraensäure/Arachidonsäure ω−682,0 mgEPA - Eicosapentaensäure ω−3153,0 mgEPA - Eicosapentaensäure kaufenDocosadiensäure ω−60,0 mgDocosatriensäure ω−60,0 mgDocosatetraensäure ω−60,0 mgDocosapentaensäure ω−359,0 mgDHA - Docosahexaensäure ω−3

?

EinAlexander  10.03.2023, 18:02
@verreisterNutzer

Überall wo ω−6 steht handelt es sich um Omega 6 Fettsäuren, überall wo ω−3 steht, handelt es sich um Omega 3 Fettsäuren.

Zu Omega 3 kann ich dir nichts sagen, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit den Gräten gemacht - sehr viele, sehr fein und unendlich nervig.

Dahika  10.03.2023, 17:58

aber doch nicht bei Doraden. Der ist ein Knochenfisch und hat sehr leicht erkennbare und wenige Gräten.

Traconias  10.03.2023, 18:00
@Dahika

Dann weiß ich nicht, was man mir damals als Dorade serviert hat ...

Das ist mein Lieblingsfisch. Und ehrlich gesagt, frage ich mich nicht: ist das gesund oder nicht.

DA ich keinen Fertigfraß esse, bin ich im Durchschnitt immer auf der gesunden Seite.