Ist dir der Fahrradhersteller "KS Cycling" ein Begriff?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

8 Antworten

Ja

Hi,

ja ist mir ein Begriff und gehört meiner Meinung nach in die Kategorie : Schrottmarke.

Hatte mir damals ein Rad von denen bestellt. Kam mit abgebrochenem Ventil an. Hab mir das nochmal bestellt, und da platze der Hinterreifen direkt mach dem aufpumpen, und das obwohl ich beim empfohlenen Wert war.

Hab mir dann eines von Kellys bestellt: super klasse :)

Gruß

Ja

Begriff ja. Und zwar dahingehend, um dessen Produkte einen möglichst großen Bogen zu machen.

Von denen habe ich mal ein billiges Rennrad für die Rolle gekauft. Nachdem ich alles (außer Rahmen und Gabel) ausgetauscht hatte, war es benutzbar.

Auf der Straße hätte ich das Ding aber niemals fahren wollen. Allein der Rahmen wog schon mehr als 4 kg...

Klaus7522  04.11.2022, 22:35

Ich habe mir von der Marke kscycling ein Straßenrennrad gekauft habe bis jetzt keine Probleme damit das Rad fährt nach wie vor super. Und jetzt habe ich mir vor ca 9 Tagen das gravelbike der Marke gekauft bin total begeistert es fährt sich super und mach auch im gelände richtig Spaß 👍🚲

Ja

Der Begriff ist aber hinsichtlich der Qualität negativ behaftet

UmfragenMaster
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Du scheinst dich ja mit Fahrrädern ziemlich gut auszukennen.

Könntest du eventuell eine Bewertung dieses Fahrrades für mich vornehmen?

https://shop.rewe.de/p/ks-cycling-28-zoll-trekkingrad-herrenfahrrad-vegas-21-gaenge/6JVOHK47

Ich benötige es, um täglich zur Arbeit zu fahren und es macht auf mich eigentlich einen ganz guten Eindruck, wegen Shimano Bremsen, Shimano Gangschaltung etc.

Danke im Voraus

LG

FelixLingelbach  01.12.2019, 06:35
@UmfragenMaster

Gutes Rad, bis auf die Lichtanlage, die Federung, das Hinterrad und das Gewicht.

Nein, das ist Schrott. Für das Geld bekommst du nur ein Gebrauchtes.

elenano  01.12.2019, 11:09
@UmfragenMaster

Für 200€ kann man auch nichts erwarten, schon gar nicht bei einem Fahrrad von Rewe. Nur weil Shimano dran steht, ist es nicht gut. Die produzieren auch Müll in den untersten Preisklassen. Die Bremsen sind sicher i. O., bei Felgenbremsen kann man wenig falsch machen. Besser so als irgendwelche mechanischen Scheibenbremsen. 19 kg ist halt ein ziemliches Brett. Zur Arbeit kommst du damit schon, die Lebensdauer wird aber wohl eher nicht überragend sein. Ein großes Problem bei den Dingern ist auch Rost. Könnte sich mit regelmäßiger Pflege aber wohl auch länger in Schach halten. Für 200€ bekommst du natürlich nichts überragendes, aber es rollt. Lange halten wird es wohl nicht. Würde stattdessen auf dem Gebrauchtmarkt schauen.

FelixLingelbach  01.12.2019, 12:38
@elenano

Shimano ist schon in Ordnung. Das werden die einzigen Teile sein, die nicht auseinander fallen. Schaltwerk, Umwerfer und die beiden Drehgriffe - auf mehr Teilen steht nicht Shimano drauf. Schon die Ritzel, die Nabe und die Kettenblätter sind nonames.

Zu den V-Brakes bin ich eigentlich deiner Meinung. Ist egal. Ich habe welche von Promax an einem Rad und kann nicht meckern. Aber wenn ich mir diese Dinger so angucke...

Ja, es wird rosten, zuerst die Standrohre der Fake-Zoom-Federgabel.

Wie bei der Federgabel wäre es auch beim Licht besser, sie hätten es ganz weg gelassen. So ein Set aus Seitenläufer, Frontleuchte und Rücklicht bekommt man heute für 7,50, die ich aber keinesfalls dafür ausgeben würde.

Umfragenmaster, für ca. 250 Euro bekommst du ein schickes Fixie! Sonst nichts.

FelixLingelbach  01.12.2019, 12:48
@UmfragenMaster

Habe mir mal die Trekkingräder bei KSCycling angeguckt, weil ich die Firma nicht allgemein schlecht machen will. Die verkaufen ja auch nur, was der Kunde wünscht. Doch ich musste feststellen, dass die zur Zeit kein einziges Trekkingrad im Angebot haben, das ich empfehlen könnte. Sie setzen komplett auf den dummen Kunden. Für 200 könnten sie auch ein einfaches Rad mit Stahlrahmen, Starrgabel und 6 Gängen anbieten. Machen sie aber nicht.

AntiRedlich  04.12.2019, 18:46
@UmfragenMaster

Rewe und Fahrrad? Finger weg. Ein Fahrrad sollte man sich im Fachhandel kaufen, wenn man 1. Sich nicht wirklich auskennt und 2. Ein Rad haben will was wirklich zu einem passt

Ja

Begriff ja, die Dinger werden über AMAZON angeboten, lasse den Schrott wo er ist und spare auf etwas vernünftiges. Mein Nachbar hat so ein Teil für seine Frau gekauft, leider läuft diese mehr, als sie fährt. Anbauteile sind überteuerter Schrott

Ja

die verkaufen in der Schweiz Rennräder :)