Ist dieses Trainingsprogramm sinnvoll für den Aufbau?

1 Antwort

Der Trainingsplan ist zwar gut, jedoch sind dort zwei Haken. Und zwar trainiert man die Waden immer als letztes vom Beintraining. Ich würde die Calf raises einfach nach hinten stellen und gut ist. Und dann fehlt noch die Oberschenkelmuskelgruppe „Adduktoren“. Ich würde die Übung „Hip adduction“ hinzufügen. Ansonsten passt alles!

Flx24
Fragesteller

hey stimmt, die fehlen wohl noch. Aber trainiere leider daheim und habe am Tower nichts wo ich die Übung machen könnte außer ich würde jedesmal das ganze Ding umbauen um einen freien Seilzug zu bekommen.

Deswegen die Frage, wäre es auch möglich die Adduktoren mit einem straffen Gummiband zu trainieren ? Also quasii auf den Rücken legen, das Band um die Beine an den Knien spannen und dann die Knie auseinanderzudrücken ?

Oder wäre die side plank hip adduction auch eine gute alternative ?

cxn97  27.03.2023, 16:09
@Flx24

mit einem gummi würdest du eher den glute trainieren aber du könntest etwas zwischen deine beine tun und es zerquetschen oder auch mit körpergewicht, indem du in die knie gehst und deine oberschenkel nach innen und außen bewegst.