Ist die alte Frau im Film "Titanic" die echte Rose, die auch auf der echten Titanic war?

4 Antworten

Rose DeWitt Bukator ist fiktiv und vom Regiesseur James Cameron erfunden. Es gab keine Frau mit diesem Namen auf der Titanic. Demnach ist die Oma, Gloria Stuart, nicht die echte Rose, sondern auch "nur" Schauspielerin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gloria_Stuart

Die Frau ist zwar nur eine Darstellerin von Elisabeth Gladys Dean aber ja das ist Róse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zerstöre ungern lebensillusionen: es gab keine Rose und keinen Jack ;-)