Ist die Nacht durchmachen schädlich für den Körper?

11 Antworten

Ist sicher kein Problem, solange es nicht zum Dauerzustand wird. Früher oder später "holt" sich der Körper seinen Schlaf. Du merkst es an Erschöpfungszuständen, Desorientierung. In manchen Fällen auch organisch. Und da wird es kritisch. Aber gelegentlich eine Nihgtsession ist meiner Meinung nach völlig okay.

Remlak  12.02.2010, 03:40

Nightsession. Sorry.

Für die Körper zunächst mal weniger, aber was ihr dabei verliert, ist Lebens-Energie, universelle Bewußtseins-Energie, Aufmerksamkeits-Energie, Placebo- / Selbstheilungskraft, göttliche Geistkraft - oder wie auch immer ihr das Zeug nennen wollt. Um den Verbrauch wieder auszugleichen, braucht man Schlaf. Wenn der und das Aufladen mit Lebens-Energie ausbleiben, geht die Lebens-Energie langsam aus und man merkt das an kontinuierliche zunehmenden Symptomen: Konzentrationsmangel, Wahrnehmungsstörungen, Halluzinationen, usw. usw....

Man sollte sich nicht in Sicherheit wiegen und glauben, man könne zu jedem Zeitpunkt aufhören - denn es kann geschehen, daß man irgendwann plötzlich die Kontrolle verliert und die Sache aus dem Ruder läuft!

Es ist auch nicht ausgeschlossen, in eine Psychose abzudriften - und das ist oft gar nicht schön!

Also immer schön an der ganzheitlichen Gesundheit interessiert bleiben und entsprechend fürsorglich mit sich selbst, seinem Körper und der Lebens-Energie umgehen!

Alles Gute!

Djoser  12.02.2010, 11:38

Für jemanden, der diese Antwort um 4:30 nachts schreibt, ist das ganz schön viel Selbstreflexion!

Es ist ja auch sicher schön für dich, dass du in deinem Wolkenkuckucksheim wohnst. Aber kommst du nicht manchmal doch darüber ins Grübeln, dass so ziemlich jeder dein ständiges Geschwafel über Lebens-Energie, universelle Bewußtseins-Energie, Liebe u.s.w.u.s.f. für das Symptom eines absoluten Realitätsverlust hält?

heureka47  12.02.2010, 13:45
@Djoser

Ich schlafe nicht zu wenig, ich schlafe nur in einem anderen Rhythmus. Da ich Frührentner bin, kann ich dies jetzt tun. Als ich noch berufstätig war, machte mir das eher Probleme.

.

Wenn du mich und das, was - und wofür - ich lebe, etwas besser kennen würdest, würdest du nicht von "Wolkenkuckucksheim" oder so reden. Ich bin näher an Wahrheit und Wirklichkeit als die große Mehrheit meiner Mitmenschen, die - unbewußt - an Realitätsverlust leiden. Sie kennen ihre wirkliche Wirklichkeit nicht. Der Grund dafür ist die "Kollektive Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft". (Siehe z.B. mein TIPP). Eines der wesentlichen Symptome ist - latente - Angst. Und diese Angst hält sie u.a. davon ab, ihre eigene tiefere Wahrheit kennenzulernen. "Erkenne dich selbst - dann erkennst du Gott". (Orakel von Delphi).

Djoser  12.02.2010, 14:22
@heureka47

Es ist ein recht untrügliches Zeichen für Realitätsverlust, wenn der Betreffende behauptet, er kenne die Wahrheit ("Kollektive Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft" oder was auch immer), die breite Masse erkenne sie aber nicht.

heureka47  12.02.2010, 22:59
@Djoser

Nun prüfen wir mal, wie weit du deine Wirklichkeit kennst: Hast du dich selbst schon in deiner tieferen Wirklichkeit erkannt? Was bist du im Kern deines Wesens? Welche Konsequenzen / Bedürfnisse / Erkenntnisse / Vorteile ergeben sich daraus?

Max6834  19.04.2011, 01:31
@heureka47

LoL O.o

Gottesgelaber macht mich immer müde.

Hört sich an, als wärste in so ner Sekte XD

EsGibtDieMatrix  24.07.2015, 06:37
@Max6834

Haha du bist so genial postest unter die kommentare immer irgend n derbst lustigen aber sinnlosen sche*** haha ich feier dich man! :'D

Teilweise fragt sich die Wissenschaft immernoch warum der Mensch schläft.... ich habe mal von einem Versuch gehört: Studenten wurden per Elektroschocks aus der Traumphase gerissen. Irgendwann fingen die ersten damit an Amokläufe zu planen... Im Traum verarbeitet man alles - Ängste, Sorgen usw. Zum anderen soll im Schlaf frisches Blut gebildet werden. Konzentration sinkt extrem! Hormone spinnen.... Regeneration des Körpers fehlt dann natürlich auch. Unregelmäßiges Schlafen führt zu Schlafstörungen, da ein Hormon zum Fit sein unregelmäßig ausgeschüttet wird, was ein mal am Tag passieren sollte, passiert mehrmals (zb. bei LKW- Fahrern).

Aber ein mal ?! =) wirklich unbedenklich, besonders wenn ein Pärchen die Nacht zusammen verbringt, eine gesunde Sache ;)

Naja.. also.. schädlich bei einer Nacht nicht so erheblich. Aber, wir sind schließlich nicht nachtaktive Wesen. Also, ich glaube es war ursprünglich nicht so gedacht ; )

Außerdem würde die Schlaftabletten-industrie nichts daran verdienen ;P

Nein ! Die Nerven regenerieren sich nur im Schlaf ! Starte einen Eigenversuch! Du schaffst höchstens 3 Tage ohne Schlaf ! Der Körper reagiert dann apatisch,er schütz sich selbst,Du schläfst einfach ein,egal wo Du bist! Hatte mal als junger Mensch das an mir selbst getestet,war eine Erfahrung wert !

AngeloFilke  03.01.2019, 02:39

Mit bissl Meth schaffst du mehrere Wochen kannst du ja auch Mal an dir selbst testen.

Bitte dann Erfahrungsbericht als Antwort