Blickwechsel 05. September 2022
Deine Fragen an einen Intensivpfleger in Ausbildung 🏥
Alles zum Blickwechsel

Ist der Umgang mit Corona schlichtweg zu übertrieben? In Relation zur Gefährlichkeit des Virus?

1 Antwort

Von Experte Tomatenveteran bestätigt

Es muss an dieser Stelle ganz klar gesagt werden: COVID ist KEINE einfache Grippe, COVID ist eine große, ernstzunehmende Gefahr.

Ein gesunder Respekt ist hier indiziert. Ich habe (natürlich in Begleitung einer entsprechenden Fachkraft)mehrere Patientinnen und Patienten an dieser Erkrankung sterben sehen, habe sie in Leichensäcke verpacken und dem Bestatter übergeben müssen. Einen Abschied von den Angehörigen gab es in der schlimmsten Zeit nicht mehr. Zu gefährlich.

Ich sage Jedem und Jeder einzelnen von Ihnen: Nehmen Sie Covid Ernst! Tragen Sie Masken und lassen Sie sich impfen! Sie tun dies zu Ihrer eigenen Gesunderhaltung. Zu nichts sonst.

Nur, weil es ein unsichtbarer Feind ist, ist er nicht weniger gefährlich als jemand, der eine Waffe auf Sie richtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung