Muss ich jetzt Angst vor dem Corona Virus haben?

17 Antworten

NEIN

nein nein nein

Natürlich wird das ganze Corona Thema total gepusht aber nein man muss sich keine Sorgen machen.

corona ist auch nicht schlimmer als ein normaler Virus (grippe). Jedes Jahr sterben so viel mehr Leute an einer normalen Grippe als jetzt an Corona.

solange du keine vorkrankheiten hast, musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

und auch wenn du welche haben sollten, könnte es auch bei einer normalen Grippe Welle schlecht aussehen!

Also ich will diese Krankheit jetzt sicher nicht verharmlosen. Schließlich sind traurigerweise bereits Menschen daran verendet :(
Jedoch gab es allein in den letzten 20 Jahren sehr viele Fälle bei denen es um Virenerkrankungen ging welche sich global ausbreiten würden, welche jedoch am Ende zu keinem Weltuntergang führten. BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe.
Und betrachte mal weitere Krankheiten welche es bereits seit vielen Jahrhunderten gibt. Die Pest. Tollwut etc.
Man muss überall aufpassen. Sich schützen und logischerweise halt stets die Augen offen halten. Jedoch sollte man jetzt nicht in Panik geraten.

Also ich habe Angst vor Corona, dem gefährlichsten Virus seit Menschengedenken. Angst ist auch eine Schutzreaktion des Menschen, die uns vor großen Gefahren schützt und Corona ist nunmal die größte Gefahr überhaupt. Doch man kann sich auch Schuten mit Hygiene, nämlich ganz viel Händewaschen u.a. und soziale Kontakte sowie Menschenansammlungen meiden.
Auch diese abartige Pandemie wird irgendwann auch enden. Möglicherweise schon im Herbst 2021.

Harmlos ist sie keines falls!Ich würde aber auch keine panik schieben, da dieser Virus nur schädlich für vorerkrankte und ältere Leute ist.Trotzdem würde ich empfehlen aufzupassen.Dazu gehören häufig Hände waschen, Körperlichen Kontakt vermeiden, Nicht raus gehen wenn es nicht nötig ist, um nicht nur dich sondern auch andere zu schützen, in ein Taschentuch oder in den Ellenbogen niesen und anderes hygenisches zeugs xD Ich habe keine Angst aber um andere schon.

Woher ich das weiß:Recherche

Es heißt doch immer, wer alt ist und Vorerkrankungen hat, da kann eine Infektion einen kritischen Verlauf nehmen, also auch tödlich enden.

Vielleicht sollte man einfach Menschenansammlungen meiden und die grundlegenden Hygienemassnahmen anwenden.

Ich befürchte aber, dass es noch zu weit mehr Infektionen kommen wird, weil mögliche Infizierte noch nicht oder Infizierte zu spät erkannt wurden.