Ist der Mond eine künstliche oder eine natürliche Lichtquelle

7 Antworten

es ist keine, da nur das sonnenlicht reflektiert wird ..

doch wenn du das als Lichtquelle bezeichnen willst, dann ist es eine natürliche..da sie von der Sonne ausgeht und nicht künstlich hervorgerufen wurde :)

natürlich. eine künstliche sind leuchstoffröhren oder glühbirnen. genauso wie die sonne eine natürliche ist. der mond selber leuchtet ja nicht sondern wird nur von der sonne angestrahlt - also genau genommen, ist der mond keine lichtquelle.

Künstlich natürlich. Er leuchtet seit seiner Erbauung im Jahre 1654 fast pausenlos, außer der regelmäßigen Wartungsabschaltung am 31. Februar jedes Jahres. Die UN haben schon überlegt, ob der Weiterbetrieb des Mondes noch rentabel ist oder ob man ihn stillegen sollte. Schließlich ist der Aufwand immens!

Also ich gehe mal davon aus das der Mond echt ist!!!! Also aus der Natur und somit natürlich. Aber Lichtquelle ist eigentlich die Sonne!

garkeine ;) er ist ein reflektor (die sonne ist die natürliche lichtqu.)